Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tag 15: Werbach - Karlstadt a. Main

    July 11, 2017 in Germany ⋅ 21 °C

    Der Tag begann mit einem kraeftigen Schauer kurz nach dem Start am 'Belle Maison' in Werbach. Ich versuchte, die vielbefahrene Landstrasse zu meiden und parallel fuehrende Feld- und Fahrwege zu benutzen. Kurz nach Mittag erreichte ich Remlingen. Hier hatte ich vor etwa 20 Jahren ein Praktikum auf einem Bioland-Bauernhof geleistet. Das alte Haeuschen stand noch, wo Thomas und Ines Schwab damals gewohnt hatten. Da die Hofstelle sehr beengt war, hatten sie irgendwann mal etwas ausserhalb der Ortschaft neu gebaut. Eigentlich wollte ich nur mal kurz 'Hallo' sagen, am Ende blieb ich ueber eine Stunde und wir haben uns fuer bald einmal verabredet. Jetzt war ich ja schon in heimatlichen Gefilden unterwegs. Trotzdem zog es sich eine ganze Weile hin, bis ich zum ersten mal von der Hoehe ueber Laudenbach die Muschelkalkbaenke des Maintals sehen konnte. Ein toller Anblick! 😍
    Den Biergarten in Laudenbach liess ich trotz grosser Verlockung rechts liegen und wenig spaeter war ich nach knapp ueber 500 gelaufenen Kilometern (sorry, Stefan - du hast dir ja alle Muehe gegeben, die 500 zu sabotieren 😉) wieder zuhause. Wie bestellt, gab es Unmengen an Spaghetti al Gamberi und Aperol Spritz. 🍝🍹😀
    Am Ende stellt sich die Frage, was denn die Erkenntnisse dieser Tour waren. Drei Dinge fallen mir spontan ein:
    1. Die Gasthaeuser in den Doerfern sterben.
    2. Einem Ort ohne Brunnen fehlt etwas.
    3. Welcher Tag auch immer ist - es ist bestimmt Ruhetag.

    Vielen Dank an alle, die meine Beitraege geliked oder kommentiert haben, das waren immer kleine Motivationspillen fuer mich! 👍🏼👏🏼😀 Voraussichtlich gehts naechstes Jahr weiter Richtung Nord-Ost. ↗️ 🤞🏼
    Read more