Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 18: Waren/Müritz - Neukalen

    August 7, 2018 in Germany

    Zum ersten mal auf der Tour wäre ich heute gerne länger liegen geblieben, als der Wecker ging. Zwischen vier und fünf Uhr hatte die italienische Familie gegenüber ihr Auto beladen. Vielleicht sind sie in Urlaub gefahren, könnte aber auch sein, das sie ausgezogen sind. Irgendwann hatte ich mich dann doch senkrecht und fand mich äußerst bemitleidenswert. Nach dem Frühstück und der gewohnten Packroutine ging es dann aber wieder. Zunächst führte der Weg am Tiefwarensee entlang, der nördlich von Waren liegt. Zu ihm gibt es von der Müritz aus auch keine Verbindung, daher geht es dort auf dem Wasser auch etwas ruhiger zu. Dann folgten wieder endlos Feld- und Waldwege und kurz vor zwei Uhr Mittags erreichte ich Malchin. Dort gab es nur ein Stück Kuchen und Getränke und nach einer knappen Stunde nahm ich die letzten zwölf der 43 Kilometer heute in Angriff. So kam ich einigermaßen zeitig in Neukalen an, bezog meine kleine Holzhütte und spulte mein Ankommprogramm (Wäsche waschen, Bettdecke aus Bezug entfernen, Duschen, Handy und GPS-Akkus laden, Mücken jagen) ab. Nur die Unterkunft für morgen war nicht ganz einfach. Aber nach einigen Telefonaten war auch das gelöst und ich konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Aber da die Mücken das gerade auch tun, werde ich es hier auf der Terasse direkt am Wasser nicht mehr lange aushalten - so idyllisch es hier auch ist.Read more