Satellite
Show on map
  • Day 20

    Tag 20: Tribsees - Stralsund

    August 9, 2018 in Germany ⋅ 25 °C

    Obwohl mir die Vermieterin das "kühlere" Hinterhaus zur Verfügung gestellt hatte, war es keine wirklich angenehme Nacht. Ich war ab fünf Uhr wach, Frühstück war um sieben vereinbart. Das war dann aber um so besser, es gab sogar selbst gezogene Tomaten aus dem Garten. Nach einer netten Unterhaltung mit der Chefin bin ich dann relativ spät aufgebrochen. Der Weg war mal wieder nichts Besonderes. Es ging die meiste Zeit auf dem Damm einer stillgelegten Bahnstrecke entlang und ich hatte das Gefühl in einem grünen Tunnel zu laufen, ohne viel von der Umgebung zu sehen. Das war für mich auch ok, denn heute war nicht der Weg das Ziel, sondern Stralsund bzw. das Meer. Ich kam dort noch vor 16 Uhr an, unterwegs gab es nur zwei kurze Supermarkt-Stopps für Buttermilch und einen kurzen Snack. Ich hatte ein Hotel direkt im Hafen ausgewählt - der Ausblick vom Dachzimmer nach Rügen, Hiddensee und auf die Rügenbrücke ist super! Außenrum gibt es eine gute Auswahl an Restaurants und Kneipen, genau die richtige Größe und Mischung. Am Abend bin ich mal zur Gorch Fock geschlendert, dann was Essen gewesen (Fischsuppe) und jetzt teste ich noch die hiesigen Störtebecker Craft-Biere.🍺 Und 39 km waren es heute.Read more