• Day 14

l'Hospitalet (kurz vor Andorra)

October 2, 2016 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Hier finden wir für die nächsten zwei Nächte ein Plätzchen für uns und Kirby. Die letzte Ortschaft vor der spanischen Grenze. Immer wieder fällt auf, dass auch hier schon für den Wintersport gerüstet wird. Man merkt es auch an den Temperaturen. Heute tagsüber 9 Grad Celsius. Morgen hoffen wir auf gutes Wetter und wollen ein bisschen in die Berge wandern gehen. Während wir uns am Abend gemütlich etwas zu Essen machen bemerken wir auf unserem Parkplatz ein seltsames Treiben zweier Autos. Direkt neben unserem Kirby wird ausgestiegen, eingestiegen, getauscht und wieder auf einen anderen Platz gefahren. Uns ist es etwas mulmig und wir verziehen uns ins hinterste Eck des Platzes zu den anderen Womobilisten. Hier erfahren wir dass das wohl schon die letzten zwei Tage so zugeht. Bis in die Nacht stehen die Autos samt Sippschaft...merkwürdig...aber alles gut gegangen ;-)

Morgens acht Uhr. Das Wetter ist wie erhofft. Strahlend blauer Himmel und kein Wölkchen trübt die Sicht. Der Blick auf die Berge verspricht einen anspruchsvollen Wandertag.