gutes Essen im Portugal Puro

November 5, 2016 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Nach den heutigen Ereignissen lassen wir es uns einmal gut gehen. Es ist spät und der Tag ist nun auch fast schon zu Ende als wir in Lissabon eintreffen. Wir gönnen uns ein Essen und machen uns mit den Rädern auf die Suche.

Zunächst mit wenig Glück finden wir nichts ansprechendes oder es hat noch nicht geöffnet. Die Restaurants öffnen erst sieben Uhr. Wir sind wieder einmal zu früh dran. Als wir uns der Altstadt nähern finden wir ein Restaurant was mit einem portugiesischen Buffet lockt. Ein gefundenes Fressen. Die viertel Stunde bis zur Öffnung warten wir vor dem Restaurant, um uns den Schmaus nicht entgehen zu lassen. Wir sind die ersten im Restaurant und haben doch noch grosses Glück, wie es sich herausstellt. Denn es dauert nicht lang und alle Plätze sind gefüllt. Es scheint ein kleiner Geheimtipp zu sein, da auch recht viele Plätze reserviert sind. Der Kellner erklärt uns kurz die Regelung dass man so oft zum Buffet gehen kann wie man möchte, aber es ist nicht gewünscht sich den Teller so voll zu machen, dass man es nicht schafft und das Essen im Müll landet. Das klingt uns sehr sympathisch.

Das Buffet bietet feinste portugiesische Leckereien. Von der Vorspeise bis zum Dessert, alles frisch und sehr köstlich. Ein wahrer Genuss und sehr abwechslungsreich. Nach dem Essen ist vor dem Essen. Die Berg und Talbahn, also die Strassen von Lissabon, geht's im Dunkeln wieder mit dem Fahrrad zurück. Ein kleiner Verdauungssport muss sein.