und es kommt doch anders als gedacht

December 12, 2016 in Argentina ⋅ ☁️ 2 °C

Es schneit. Oh nein wir wollten doch losgehen...Wir beschließen jedoch gleich beim Aufstehen heute gehen wir keinen Meter aus dem Haus Richtung Park. Erfrieren wollen wir schließlich nicht. Wir fragen Laura ob es für sie in Ordnung ist, wenn wir bleiben, vielleicht hat sie schon die nächsten Helfer eingeplant. Aber wir haben Glück und dürfen noch eine Nacht bleiben. Also wird weiter gehämmert. Ich hatte sowieso noch vor Regale für das Bad zu bauen, wir mussten auch noch einkaufen und ein Planungsentwurf für die Terasse aus Paletten musste auch noch besprochen werden. Also fügt sich dann doch alles so wie es kommen soll. Nach vollendeter Arbeit geht es gemeinsam mit allen Helfern und Laura in die Innenstadt. Wir kaufen Gas, Lebensmittel und ein paar Süßigkeiten für unser nächstes Vorhaben. Marcos schlägt vor dass wir Churroz probieren sollen. Wir machen uns auf die Suche und in allen Bäckereien sind sie ausverkauft. Ein Churroz Shop schließt gerade und wir bekommen die letzten aus dem Laden noch geschenkt. Es ist unglaublich was uns so passiert. Die Menschen hier sind alle so bereitwillig zu teilen. Das fühlt sich echt toll an.

Wir haben uns übrigens umentschieden nach Punta Arenas zu fahren. Wir wollen uns erst einmal den Nationalpark Tierra del Fuego anschauen. Dieser befindet sich gleich vor der Chilenischen Grenze und ist nicht weit weg von Ushuaia. Die anderen Jungs wollen auch noch da hin und evtl. können wir und dann dort noch einmal treffen. Wäre witzig.

Am Abend kommen traditionsgemäß alle zum Abendessen zusammen und danach schauen wir noch "Der kleine Prinz" in Englisch mit spanischen Untertitel. Die halbe Truppe schläft dabei ein.