Stadt, Strand und Acroyoga

February 15, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir uns gegen die Besteigung des Vulkans entschieden haben ist der heutige Tag noch frei zu gestalten. Wir machen entspannt Frühstück und ziehen gegen Mittag, nachdem es nochmal aufklart, los Richtung Strand. Erst erkunden wir ein paar Geschäfte und schlendern dann zu dem bekannten Strand hier am Villarica-See.

Dieser ist zu unserem Entsetzen nicht schön idyllisch, sondern eher voll und bunt. Auf dem schwarzen Vulkansand tummeln sich die turistischen Badegäste um sich die Rundumbräune zu holen. Wir laufen bis zum anderen Ende des Strands wo die Menschenmasse überschaubar ist. Der Sand ist sehr heiß und es liegt überall Müll in und außerhalb des Sees.
    Wir sind das gar nicht mehr gewohnt nachdem unsere letzten Gewässer immer so klar und rein waren. Allzu lange werden wir uns wohl nicht hier aufhalten.

In der Zeit reitet die Polizei mal an uns vorbei um im anliegenden Buschwerk nach dem Rechten zu sehen und ein paar Leute zu kontrollieren.

Da uns das Wasser nicht zum Baden einlädt versuchen wir uns endlich mal am Acroyoga. Das ist Partneryoga mit acrobatischen Elementen. Wir haben das schon häufig gesehen und uns zum üben auch ein paar Videos runtergeladen. Ha... Es ist nicht so einfach wie erwartet für Olli, Fabi auf durchgestreckten Beinen zu balancieren, und für Fabi sich selbst auf Ollis Füßen zu balancieren. Aber nach etwas dehnen und ein paar Versuchen, funktioniert es mit zusätzlichem Stützen schon besser. Das wollen wir nun öfter machen.

Nachdem wir verschwitzt und hungrig sind machen wir uns wieder auf den Rückweg.

Ein bisschen Platz haben wir in unserem Müllbeutel noch. Das was rein passt, wird noch mitgenommen. Es ist ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist immer wieder eine kleine Wohltat. Ausserdem findet man sogar noch ein paar kleine Schätze beim Aufräumen, wie eine Sonnenbrille oder einen kleinen Ball, die man weiter verschenken kann. Damit macht man dann sogar noch jemanden eine Freude.

Auf dem Heimweg hat eine 2 Mann Band ihr Set auf dem Bürgersteig aufgebaut und spielt bekannte Rocklieder. Wir bleiben noch ein paar Minuten und lassen uns von deren Songs beschallen bevor wir uns endgültig Richtung Zeltplatz aufmachen.