Sunset @ Pucón Hafen

February 14, 2017 in Chile ⋅ 🌙 19 °C

Wir schauen erst einmal, dass wir zu Geld kommen und wollen nun auch wissen, ob Ollis Karte auch gesperrt ist. Dem Anschein nach ist wohl auch diese nicht mehr zu gebrauchen. Hm. Naja. DKB ist wohl übervorsichtig und sperrt einfach mal die Karte, wenn ihnen danach ist. Wir werden es vermutlich erst in Deutschland erfahren, warum sie beide Karten gesperrt haben.

Noch bleibt uns die Chance über unsere Girokontokarten Geld zu beziehen. Hoffen wir, dass diese nicht gesperrt werden. Das Gewitter welches vorhin über die Stadt hinweg gezogen ist, hat nasse Straßen hinterlassen in denen sich das Licht der untergehenden Sonne breit macht. Die dicken Wolken strahlen in allen erdenklichen Farben und wir laufen zum Stadthafen, um uns das Farbspektakel näher anzuschauen.

Wow. Dieser Gang hat sich noch einmal gelohnt. Wir können einen wunderbaren Blick über den See erhaschen und beobachten die sich ständig ändernden Farbvariationen am Himmel.

Auf dem Weg zurück in die Stadt schlendern wir noch über einen Handcraft Market und Fabi gönnt sich einen Pullover aus Alpakawolle. Olli findet Gefallen an den Holzarbeiten, aber kann dem Kauf widerstehen, da er nicht noch mehr Gewicht mit sich herum tragen will.

Schlendern macht hungrig und wir sind heute und vor allem um die vorangeschrittene Uhrzeit zu faul zum kochen. Wir suchen ein Lokal auf in dem wir noch etwas zu essen bekommen und werden gleich in der Nähe fündig. Die Portionen sind riesig, aber genau richtig für unseren Hunger. Der Salat und die Zutaten sind alle sehr frisch und man bekommt für wenig Geld ein richtig gutes Essen.

Völlig gesättigt schleppen wir uns zurück zum Campingplatz. Bloß gut, dass unser Weg noch so weit ist, so haben wir noch etwas Gelegenheit zum verdauen, bevor wir ins Bett fallen.