Baño de L'Amour ist fast fertig

February 28, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 9 °C

Zumindest mal das Gehäuse. Nun fehlt noch die Hardware, also ein Urinabscheider und der Behälter für die Feststoffe. Alles andere gehört zum Interieur und wird die Tage auch noch nebenbei gefertigt. Die Tage werden so langsam immer weniger und für alle Projekte ist einfach nicht genug Zeit.

Es wird wohl einiges liegen bleiben, aber die nächsten Volunteere sollen ja auch noch etwas zu tun haben :) Für Olli wäre es genau das richtige noch ein bisschen hier zu bleiben und sich handwerklich auszutoben. Er kann hier schalten uns walten wie er es möchte und es gibt auch überall so kleine Sachen, die mit ein paar wenigen Handgriffen repariert oder etwas erleichtert sind.

Vor uns liegt aber auch noch eine gewaltige Strecke bis Santiago und wir möchten uns auch noch etwas von Chile anschauen. Wir werden leider nicht alles schaffen, aber ein paar wichtige und grundsätzliche Sachen sind dann erledigt. Es gibt ein Klo und hoffentlich, wenn alles klappt auch noch eine Dusche für die Volunteere. Das wird das nächste Projekt für Olli werden. Fabi hat auch noch ihre Kräuterspirale, die sie auf Trab hält.

Es verbleiben uns noch drei Tage um hier tatkräftig mit anzupacken, dann ist Wochenende, an dem nicht gearbeitet wird und danach geht es weiter in Richtung Norden.

Wir genießen das Leben hier auf dem Land und unter Leuten, mit Canito und all den amderen Tieren. Die Enkelkinder von Nico und Eva, unseren Nachbarn sind gerade da und kommen immer mal wieder zu uns rüber um uns über die Schulter zu schauen. Martin, ein junger Mann mit 15 Jahren, kommt sogar mehrmals am Tag vorbei, schaut uns bei der Arbeit zu und hält uns vor allem davon ab. 😅

Bei Fernando auf dem Land ist recht viel los. Hier sind in der Woche einige Arbeiter unterwegs die ein Schlafhaus neben dem Domo bauen, andere kümmern sich um die wuchernden Büsche und Eukalyptusbäume. Wir kümmern uns eben darum, dass hier in Zukunft mehr Volunteere aufgenommen werden können. Bleibt zu hoffen dass Fernando an seinen Träumen und Plänen fest hält. Teilweise stimmen die Philosophien seiner Träume nicht so recht mit seiner realen Lebensweise überein. Aber das wird sich zeigen und vielleicht können wir das später noch von Deutschland aus nachverfolgen.

Gestern kam dann auch Nico noch bei uns auf dem Hof vorbei und brachte unendlich viel Holz für den Winter. Alles zum verheizen. Ganz besonders imposant waren seine 2 Rindviehcher die er für den Transport an den Wagen gehängt hatte.

Er hat uns übrigens angeboten noch bei ihm reiten zu gehen, wenn wir das wollen. Wir hoffen viel mehr, dass sich die Zeit noch dafür finden wird. Unsere Projekte nehmen recht viel Zeit in Anspruch und eigentlich sind wir jeden Tag längst über unserem Arbeitspensum von 5h...es macht uns eben richtig viel Spass. Und es geht auch echt viel voran.