• Montag ungleich Schontag

    March 6, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute ist wieder Arbeitstag für uns und die Woche startet etwas mühselig. Das richtige Werkzeug fehlt, um die Outdoordusche zu bauen. Damit fällt das Projekt leider flach, auch wenn Olli das noch gern umgesetzt hätte.
    Es bleibt also wieder etwas Zeit für ein paar andere Sachen die wir noch erledigen wollten. Canito bekommt nun auch sein eigenes kleines Zuhause, in dem er sich hoffentlich wohl fühlen wird. Dafür wird an Canito persönlich Maß genommen ;) Kein Problem, er lässt alles mit sich machen.

    Ausserdem wird das Dach der Werkstatt weiter gedeckt und kleine andere Handgriffe erledigt. So langsam bereiten wir uns auf die Abreise vor und es ist besser, lieber nichts neues mehr aufzureißen. Es ist immer wieder das Gleiche, wenn man denkt noch eine kleine Aufgabe anzufangen, mausert die sich plötzlich zu etwas Größerem, was man vorher nicht absehen konnte, oder es kommt etwas anderes dazwischen und man kann nicht an der Aufgabe dran bleiben.

    Die Hundehütte ist noch ein kleines Projekt von uns beiden, was wir unbedingt noch fertig stellen wollen, bevor wir abreisen. Die Hütte wird ausschließlich aus Resten zusammengeschustert und ist letztlich doch noch ganz nett geworden.

    Das Dach der Werkstatt ist nun auch fertig gedeckt und wir lassen das Werkzeug für heute liegen. Fabi hat noch die verantwortungsvolle Aufgabe Canito mit zum Tierarzt zu begleiten. Das ist für Canito gleich wieder eine grosse Überraschung am Abend. Das erste Mal Auto fahren und ausserdem das erste Mal zum Arzt.

    Da der kleine Kerl an der Leine noch streikt wird er von Fabi auf dem Arm ins Auto getragen. Die Hinfahrt hat er sichtlich zu kämpfen und legt sich neben Fabi auf dem Rücksitz mit Kopf auf Fabis Bein gepresst. Auch über die Straße und zum Tierarzt rein muss er wieder getragen werden. Dort ist er jedoch beim Warten ganz brav an Fabis Seite und genauso verhält er sich auf dem Untersuchungstisch beim Arzt. Dieser ist sehr einfühlsam und total überrascht wie "traumatisiert" Canito alles über sich ergehen lässt. Er ist soweit gesund, wiegt 10kg und ist zwischen 1,5 und 2 Jahren alt. Er bekommt noch seine erste Impfung und dann können wir auch wieder zurück ins Auto...natürlich wieder auf dem Arm von Fabi. Die Rückfahrt ist Canito ganz aufgeweckt und sitzt in der Mitte vom Rücksitz und schaut abwechselnd nach vorne zu Fernando oder an Fabi vorbei aus dem Fenster. Aus dem Auto springt er dann freudig als wir das Domo erreichen. Eine Scheibe Schinken hat ihm über die Tortur hinweggeholfen die Fabi noch vor der Abfahrt eingepackt hatte. Wir sind natürlich sehr stolz wie Canito das gemeistert hat.
    Read more