Ankunft im Dschungel

May 10, 2017 in Costa Rica ⋅ 🌙 16 °C

Wir gehen am morgen gemeinsam mit Amber aus dem Haus um mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Wir verabschieden uns eine Haltestelle vor unserer von Amber mit dem Plan uns am Wochenende in Tamarindo zu treffen.

Wieder müssen wir durch die unangenehme Gegend und wieder begegnen wir den traurigen Gestalten.

Die Busfahrt dauert 5 Std und wir sind froh als wir endlich in Santa Cruz ankommen und Fabis Onkel Peter wiedersehen. Wir werden gleich seiner neuen Partnerin und ihrem Vater vorgestellt. Zusammen gehen wir dann noch einkaufen ehe wir den 1 Std dauernden Weg über die Huckelpiste nach Marbella in Angriff nehmen.

Das Örtchen ist klein und ursprünglich. Hier leben viele Ticos aber auch ein paar Auswanderer.

Wir sind überwältigt als wir die Umgebung und das Haus sehen wo Peter nun wohnt. Wir machen einen kleinen Rundgang über das Gelände. Bestaunen Kühe, genießen das Grün der Pflanzen und Bäume und enden schließlich am Essenstisch im Haus wo Branda bereits gekocht hat.

Es wird noch etwas auf der Terrasse geplaudert bevor wir ins Bett gehen. Allerdings nicht ganz ohne unheimlichen Besuch. Neben Fabis Kopf taucht plötzlich ein Skorpion an der Hauswand auf. Deren Stachel kann sehr schmerzhaft zustechen, und auch zu vorübergehenden Halluzinationen und Lähmungen führen. Das müssen wir nicht unbedingt haben und Peter fängt ihn souverän ein um ihn umzusetzen.

Dann gehen wir auf unsere Matratzen und mit laufendem Ventilator lässt es sich auch gut einschlafen.