• Surfen Las Palmas

May 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Mit den anderen von Surfhostel sind wir eine kleine Gruppe von 9 Leuten. Wir wärmen uns gemeinsam auf und dann bekommt jeder mehr oder weniger Individualunterricht. Wobei man das was da so gemacht wird nicht wirklich Unterricht nennen kann. Es wird gejubelt oder kurz am Ufer nachgebessert, aber sonst ist eher try and error. Das Wasser ist super kalt, der Spot klein und die Wellen mies...bähh, nörgel...naja so ist es halt manchmal. Ich versuch mein Bestes aber es will mir einfach nicht gelingen.

Nach der Pause halte ich es nicht mehr lange aus und Uwe und ich verziehen uns zum Tapas essen an die Strandpromenade. Erstmal warmer Café und Essen. Dann kommt auch die Sonne raus und wir schlendern vor uns hin. Gehen kurz in Mercadona der meine Erinnerungen an Spanien wieder aufleben lässt.

Und weil es so schön ist machen wir am Strand ne kurze Chillpause. Auf dem Sand liegend ist es plötzlich so heiß und sobald man aufsteht und der Wind kommt ist es wieder kalt. Verrückt. Schließlich entschließen wir uns doch ein Auto für die Woche zu mieten. Wir wollen was sehen.

An der Vermietung erwartet uns ein höherer Preis als erwartet, aber auf die Vollkasko wollen wir nicht verzichten. Der Mann spricht sehr gzt Deutsch da er jedes Jahr seit 1970 nach Deutschland in Urlaub kommt. Er ist super sympathisch und nett. So brausen wir mit unserem Renault Clio davon. Bissle einkaufen und dann ab zurück ins Hostel...da bemerken wir dass der Tank gar nicht voll ist wie vermerkt. Sondern nur halb. Ich könnte die Krise bekommen...Wie sollen wir die nun überzeugen dass es nicht voll war? Ich sehe es nicht ein das draufzuzahlen 😭 so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Wie werden morgen dort nochmal anrufen...Wer weiß