Spain
Las Palmas

Gran Canaria

October 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt sind wir mittlerweile auf Gran Canaria. Wir haben uns kurz nach Barcelona dazu entschieden doch zu fliegen, weil es nur knapp halb so teuer war als mit der Fähre zu fahren. Traurig aber leider wahr. Deshalb sind wir dann nach Valencia getrampt und haben am Flughafen geschlafen. Gestern früh sind wir gelandet und haben ein ziemlich cooles Hostel gefunden. Jetzt geht es auch los mit der Schiffsuche. Hoffentlich klappt'sRead more

Dagmar Topf

10/28/19Reply

Gran Canaria, Las Palmas

December 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen,

Ich mache gerade einen Morgenspaziergang am Strand. Das Wasser ist zum Schwimmen aber zu kalt. Gleich suche ich mir ein schönes Café zum Frühstück. Ich habe seit einem Monat nicht gefrühstückt 😕. Es gibt keine Brötchen oder brot auf dem Schiff. Nur Spiegeleier die aus Wasser bestehen und Reis Würstchen und sowas 😖

Jetzt um halb 12 haben wir 28 Grad und der Strand ist brechend voll. Ist wohl doch nicht zu kalt zum Schwimmen 😅

Bernd Busl

Hallo Steffi. Du schickst immer schöne Urlaub fotos.

Steffi on Tour

Ich fühl mich auch echt wie im Urlaub 😊

12/30/19Reply

Schön das es dir gut geht

Wolfgang Karg

Moin Steffi, dir auch bei Traumtemperaturen einen guten Übergang in 2020. Hoffe dir gefällt auf der ganzen Welt und feierst mit Feuerwerk auf hoher See. Viel Spaß Erbonkel....

12/31/19Reply

Nachts allein im Museum...

February 5 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

... Ja genau so hab ich mich heute gefühlt als ich komplett allein durch eines der größten Aquarien der Welt spazieren durfte.
    Das Poema del Mar wurde exklusiv für unsere Gäste geöffnet und um sicher zu gehen, dass auch alle Gäste wieder raus sind, durfte ich mutterseelenallein das Aquarium durchforsten. Huuuh und das bei all den Skeletten...Read more

DomiQK

Fantastisch

DomiQK

Unbeschreiblich schön!!!

Dany Michael

Ja, das war es wirklich und so beruhigend. ☺

Patrick Stuwe

Wow richtig cool 😍

Quarantäne ist super!!!

January 15 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Also ich hatte ja anfangs große Bedenken, dass mir während der zweiwöchigen Quarantäne die Decke auf den Kopf fallen wird aber das ist ja so schön!

Fazit Woche 1: Ich werde mit dem Captain sprechen und den Vorschlag unterbreiten, die Quarantäne auf 4 Wochen auszudehnen. :-)Read more

Wolf-Markus Weslowski

schöne Eindrücke, Dani!

1/16/21Reply
    Velda Nerb

Vielleicht kannst ja die Kabine behalten.. kann mir nicht vorstellen dass das Schiff voll wird, mit Touristen..

1/17/21Reply

Getrennte Wege

November 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach langem Überlegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es am besten wäre wenn Marlon schon mal vor fliegt und ich auf Gran Canaria bleibe und weiter nach einem Schiff suche. Gerade ist tatsächlich eine ziemlich schlechte Zeit um billig den Atlantik zu überqueren, da gerade die ganzen Schiffe von der ARC (atlantic Race for cruisers) den Hafen blockieren und alle Schiffe die einen für unter 2000€ mitnehmen würden fernhalten. Deshalb bleibe ich noch bis wahrscheinlich Dezember hier und dann schau ich Mal weiterRead more

Barbara Lidl

Das ist ja schade 😘bleib weiter dran wünsch dir viel Glück und machs beste draus 👍danke dass du uns bissl mitnimmst auf deinem Abenteuer weg sei umarmt

11/7/19Reply

Und was treibst du die ganze Zeit??

11/8/19Reply

Denk an dich!! 😘

11/8/19Reply

Gran Canaria

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Erstes Ziel erreicht... nach 4 Tagen trampen, viel Landschaft, leckeren Früchten in Spanien in der Pampa und einer kleinen Zug fahrt, (da nach Barcelona das trampen immer schwerer wurde), haben wir entschieden mit dem Flugzeug nach Gran canaria zu fliegen. So sparten wir uns die teurere Fähre und Zeit. Jetzt gehts auf die Suche nach einem Boot nach Süd Amerika im Hafen von las palmas...Read more

Kicki G

Schönes Foto von Euch👍😀

10/22/19Reply

Eine Woche Gran Canaria

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind jetzt mittlerweile seit einer Woche auf Gran Canaria. Wir haben die aktive Schiffsuche jetzt mal ein wenig runtergefahren, da wir realisiert haben dass wir außer dem Hafen bisher noch gar nichts von Las Palmas oder der Insel gesehen haben. Vorgestern sind wir dann Mal ein bisschen durch die Altstadt gestreift und gestern haben wir mit anderen vom Hostel einen Campingtrip in die Mitte der Insel gemacht.
    Da Gran Canaria eine vulkanische Insel ist wären wir somit auch am höchsten Punkt und konnten alles komplett überblicken. Wir sind dann da geblieben bis die Sonne untergegangen ist und haben uns dann einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir haben ein Feuer gemacht, Musik gehört, geredet und auch ein zwei Gläschen Wein getrunken. Als es dann komplett dunkel war, hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Sternenhimmel.
    Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Barbara Lidl

Mal einen lieben Gruß euch 2 genießt die Zeit bei uns zieht langsam der Winter ein und wenn ihr nicht weiter zieht wächst die Sehnsucht ihn bei euch zu verkürzen 😜oder sollen wir hier für euch einheizen??👻seid gedrückt und habts gut

11/6/19Reply

Life of las palmas

October 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzten Tage verbrachten wir mit bootssuche, Städte beobachten, baden im Meer, Tapas Night und Hostel Party. Wir werden ständig bekocht von einem Italiener und haben bestimmt schon 10 verschiedene Arten von Pasta gegessen. Das soweit zu unserem Standpunkt...Read more

Moving

November 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir herausgefunden haben das die ARC doch nichts für uns ist, (wegen zu hohen Kosten) beschlossen wir uns aufzuteilen. Nico will sein Ziel, mit dem Schiff den Atlantik zu überqueren, verfolgen und bis Dezember warten, ich jedoch will so schnell wie möglich nach Süd Amerika. Nun schauen wir, das wir uns in Süd Amerika wiedersehen.Read more

Buenos días Gran Canaria

October 14, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Sonnenaufgang taucht Gran Canaria vor uns auf. 🇪🇸🌅
    Die Strecke von 275nm segelten wir fast komplett durch, nur in den letzten 2h musste der Motor ran.

Giuseppe Gius

⛵️so schööön

10/14/20Reply

Las Palmas de Gran Canaria, Las Palmas, لاس بالماس دي غران كناريا, Les Palmes de Gran Canaria, Горад Лас-Пальмас, Лас Палмас де Гран Канария, Λας Πάλμας ντε Γκραν Κανάρια, Gran Canaria, Las Palmas Kanaria Handikoa, لاس پالماس, As Palmas de Gran Canaria, לאס פאלמס דה גראן קנריה, Լաս Պալմաս դե Գրան Կանարիա, ラス・パルマス・デ・グラン・カナリア, ლას-პალმასი, 라스팔마스, Лас-Пальмас шаары, Palmae Canariae, Gran Kanarijos las Palmas, Laspalmasa de Grankanārija, Лас Пальмас, Palmas de Gran Canaria, Лас-Пальмас-де-Гран-Канария, Las Palmos, Лас Палмас де Гран Канарија, ลัสปัลมัสเดกรันกานาเรีย, Лас-Пальмас-де-Гран-Канарія, Las Palmasu Kanaari gu Mag, 拉斯帕尔马斯