Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 23

    London

    9 Agustus 2022, Inggris ⋅ ⛅ 27 °C

    Da ich einige Stunden vorm Check In eingetroffen gewesen bin, beschloss ich erstmal mit ein kleinen Überblick zu machen. Schnell wurde mir bewusst, dass alles zu Fuß erreichbar gewesen ist. Wie sonst auch habe ich zunächst auf einer touristischer Art und Weise die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Im Hostel zurück, habe ich deshalb erstmal die Rezeptionistin gefragt, wie sie als non tourist ihre Zeit in London verbringt.
    Wir sind ziemlich lange ins Gespräch gekommen und so hat mir alle ihre Lieblingsorte aufgeschrieben.
    Natürlich ist mir bewusst gewesen, dass ich alles an einem Tag nicht schaffen könnte, aber somit musste ich mir schonmal keine Sorgen machen, dass mir langweilig werden wird.
    Den Abend konnte ich es nicht sein lassen, einmal in London Fish and Chips zu essen. Also habe ich im Internet nach einen der besten Restaurants geschaut, um dort eigentlich den Abend ausklingen zu können.
    Doch ganz so entspannt wurde mein Abend dann doch nicht….
    Dieser bestand hauptsächlich darin meine Wäsche zu waschen.
    So musste ich mehrfach enttäuscht feststellen, dass sobald Waschmaschine des anderen fertig gewesen ist, der nächste sich vorbei geschlängelt hat.
    Nach 00:00 Uhr war meine Wäsche dann fertig…

    … Am gestrigen Tag, habe ich während meines Rundganges gelesen, dass ab 10 Uhr die Wiedereröffnung des Legostores in London beginnt. Ich, als großer Legofan konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen. Für diesen Tag zog ich mir ein Bus Tagesticket und machte mich auf den Weg. Der Ansturm war enorm. Ich habe ein Bändchen für 15:00 Uhr bekommen, obwohl ich schon um 10:30 vor Ort gewesen bin. Währenddessen schaute ich mir die empfohlenen Hotspots an. So ging es zunächst für mich nach Hampstead an einem Badesee, gefolgt von dem naheliegenden Camden Markt, ein Markt in dem wirklich alles zu finden war. Von kulinarischen Spezialitäten über Tattoo und Piercingstudios bis hin zu futuristischen Kleidungsläden.
    Zurück zum Legostore erwartete mich dort eine Inszenierung von vielen Bekannten Charakteren aus legosteinen. Gefolgt von einer lebhaften Show für jede Altersgruppe. Zugegebenermaßen habe ich mich wie ein kleines Kind gefühlt. Ich habe eine halbe Stunde gewartet, um endlich einen Bild mit Leicester machen zu dürfen, aber dass war es mir Wert…

    Weiterhin empfohlen wurden mir Kensington und dessen Parkanlage und Brick Lane, ein Ort voller Bars und Restaurants.
    Ich selbst schloss mich jedoch am Abend einer Gruppe von zwei Engländerinnen und zwei Brasilianer an. Zusammen ließen wir den Abend auf einem Sommerfest in Hostel Nähe ausklingen….

    Insgesamt
    Hostel + Frühstück 2x 22£
    Fish and Chips 17£
    Bus ticket 5,5£
    Essen < 15£
    ≈ < 100€
    Baca selengkapnya