Satellite
Show on map
  • Day 22

    Leeds

    August 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 23 °C

    Da ich im internet viel gutes gehört über die Stadt gehört habe und die Hostels günstiger gewesen sind, konnte ich mir es nicht entgehen lassen, die einstündige Fahrt aufzunehmen und mein Abend in Leeds zu verbringen.
    Ich finde es schön, dass ich viele Leute treffe, die sich für meine Reisen bzw. mein Blog interessieren. So lernte ich auch diesmal während der Fahrt ein Einheimischen kennen. Nachdem ich mir einige Hotspots eingeholt habe, ging’s dann schon Richtung Hostel.
    Ein weiteres Mal wurde mir bewiesen, dass auf Google Maps kein Verlass ist, so lief ich 2km in die falsche Richtung, um dann zu sehen, dass ich im nirgendwo gewesen bin. Im Hostel angekommen musste ich erstmal ziemlich schmunzeln, so war der Hostel Besitzer teils zu motiviert und zeigte mir mit aller Elan alle Räumlichkeiten. Als einziger Mitarbeiter, merkte man sofort, dass er nicht nur im sondern auch für das Hostel lebt.
    Nach kurzer Zeit lernte ich den Niederländer Stan kennen. Auf den zu den Bars bemerkten wir schnell, dass alles um 23 Uhr zu macht und falls wir was gefunden haben, war kaum etwas los. Wir trafen auf eine Gruppe von Einheimischen und folgten ihnen zu den wahrscheinlich einzigen Club in den zumindest etwas lief…. Immerhin war Alkohol sehr günstig, so zahlte ich nie mehr als 2,5£ für ein alkoholisches Getränk.

    Insgesamt hat mich der Tag gekostet:
    24€ + all day Frühstück
    < 5€ bubble tea.
    3€ snacks
    5£ Eintritt + 4£ Getränke = < 11€
    9,99£ Buch = < 12€
    < 55€
    Read more