Satellite
Show on map
  • Day 6

    Journey to Semarang

    October 20, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 35 °C

    Sonntag ging es dann einmal quer über die Insel mit dem Bus nach Semarang.
    Die Busfahrt war sehr schön! Da bekommt man Lust auf die Berge und die Natur und den Dschungel...
    Durch viel Stau bin ich sehr spät angekommen, wurde von Danil (gehört zu der Organisation meines Projektes: dejavato) abgeholt und nach einem Dinner mit Vorbereitung auf den nächsten Tag, sind wir mit dem Moped quer durch die Stadt noch in eine Bar, wo ich andere Volunteere kennengelernt habe, die hier in der Nähe ähnliche Projekte wie ich machen. Mit Clo, einer netten Französin durfte ich mir dann überraschenderweise das Zimmer im Guest House teilen.

    Semarang hat 1,8 Millionen Einwohner(!) und hat eine riesen Fläche mit total hügeligen Straßen. Der Grab-Fahrer hat abends nicht den komplizierten weg zu unserer Unterkunft gefunden, da Teile der Straßen in dem Viertel nachts gesperrt werden. Die Fahrt war ein auf und ab, das Auto kam aufgrund so einer starken Steigung einige Straßen nicht mal hoch! Sind den Rest lieber zu Fuß gegangen..
    Read more