• Tag 9 Sonntag wieder auf dem Land

    14 december 2024, Cambodja ⋅ ☁️ 29 °C

    Am Sonntagmorgen um 6:00 ging es mit Samnang und seiner Frau zu einem Spaziergang. Wir hielten beim Dorfpolizisten. Er hat uns sein Grundstück mit dem Fischteich gezeigt, sowie seinem Garten. Zum Mittag gab es mal was extravagantes. Gekochte, ungeschlüpfte Küken. Samnang zeigte mir wie diese gegessen werden. Zu Beginn hat es mich schon Überwindung gekostet. Im Prinzip ist es ja Hühnchen, komisch war es dennoch. Das Eiweiß schmeckt wie Gummi aber das Restliche kann gut gegessen werden.
    Auch wenn Nyka nicht viele Spiele besitzt aber kreativ ist sie definitiv! Aus den kleinsten Dingen werden Spiele erfunden. Sowie aus Plastikdeckeln aus denen ein Wurfspiel gezaubert wird. Wir sitzen gemeinsam im Flur auf dem Boden und spielen eine Ewigkeit mit den blauen Schraubverschlüssen. Neue Regeln werden hinzugefügt und abgeändert. Eine wahre Freude!
    Kurz vor Sonnenuntergang zog ich dann mit Nyka etwas durch die Reisfelder. Sie wollte mir unbedingt eine schöne Stelle zeigen. Die Vierbeiner wollten dabei ebenfalls unbedingt mit. 😁 Ganz wohl fühlte ich mich allerdings nicht wirklich beim betreten der Felder. Landminen gab es immer noch. Sie sollen sich eher in den Grenzregionen zu Vietnam oder Thailand befinden, aber wissen tun man es ja nie. Ich lief deswegen immer dort wo sich Traktorspuren befanden. Als Sie untergegangen war saßen wir noch etwas auf der Dachterasse und genossen den Wind.
    Ich freute mich schon sehr auf den nächsten Tag denn dann durfte ich die Kleinen wieder unterrichten. Samnang fragte mich zwar ob ich wieder mit in die Stadt wollen würde, aber auf dem Land konnte ich mich einfach freier bewegen und morgens hatte ich auch Zeit für meine Yogaübungen.

    Grüße von Landei 😉
    Meer informatie