• Tag 51 Prozessionsspinner 64,4km

    May 14 in France ⋅ ⛅ 20 °C

    Morgens bekam ich noch ein Frühstück und konnte meinen Kopf unter den Wasserhahn halten. Dann hieß es sich verabschieden und es ging nach Boussac, denn dort war Wochenmarkt.
    Nachdem ich mir ein Croissant gekauft hatte setzte ich mich an den Dorfbrunnen. Dort wurde ich von einem Holländer angesprochen, weil er meine ganze Radausrüstung gesehen hatte und er selbst auch schon längere Radtouren hinter sich hatte. Die Längste ging einmal über 6000km.
    Auf meiner Strecke hielt ich seit ein paar Tagen immer wieder Ausschau nach einer Bibliothek mit gutem Internet. Ich hatte leider in Bordeaux vergessen mal wieder ein Backup zu machen.
    So fuhr ich Leider vergebens nach Domérat bei Montluçon, denn das Internet bot nicht die Upload Rate die ich benötigte. Dafür war alles wieder geladen und als sehr schöner Trost ging es dafür dann eine längere Strecke am Canal de Berry entlang wo Robinien in voller Bracht blühten. Immer wieder gab konnte man Blütenteppiche die sich auf dem Wasser bildeten bewundern. Auf meiner Fahrt sah ich auch zum
    ersten Mal ein riesiges Nest vom Prozessionsspinner. Es sah zwar wie immer nach richtiger Kunst aus aber leider ist er nun einmal eine Plage. Auch bei meinem Nachtlager kamen sie vorbei, obwohl ich so einen schönen Platz mit gemähtem Rasen bei meinen Gastgebern bekommen hatte.
    Sie hatten leider in der letzten Nacht nicht besonders Glück. Der Fuchs war in der Nacht gekommen und hatte alle Hühner getötet, was mir sehr leid tat.
    Ich beobachtete noch den Sonnenuntergang, telefoniert mit einem guten Freund bevor es in die Koje ging.

    Grüße vom Radler 🤗
    Read more