Wicklow - Sealife

August 22, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag beginnt mal wieder früh. Heute holen wir unseren Meetwagen ab, also ab zum Airport und der Kia Picanto wird unser Begleiter. Wir fahren zuerst zur Airfield Farm ubd schauen uns die Tiere und die dort umgesetzte organische Anbauweise an. Ein hübscher Hof mit einigen Tieren und viel Aufklärung in einem Interaktiven Center zur Wichtigkeit der Muttererde für den Anbau, aber auch für sie Gesellschaft. Super interessant und ein schöner Start in den Tag, den wir mir einem leckeren Essen im Hofcafe abrunden. Danach geht es mach Bray ins Sealife, denn Linnnea liebt Aqarien und freut sich über die diversen Fische und andere Meereslebewesen, die wir ebenfalls teilweise noch nie gesehen haben. Wir verbringen anschließend noch einige Stunden am Strand und genießen das tolle Wetter und ein leckeres Eis von Teddys. Wäre danach nicht die Aufregung, das unser Auto nicht mehr anspringt, weil die Batterie alle ist, hätte man fast denken können, es wird ein perfekter Tag. Ab da herrscht aber viel Aufregung, Telefonate mit dem Autoverleiher, einem Pannenservice, und jeder Menge Passanten, die alle keine Überbrückungskabel haben. Nach über einer Stunde finden wir dann doch die rettenden Kabel und der Blitzstart durch Überbrückung gelingt. Etwas das den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt. Laut Linnea hätten wir da gut drauf verzichten können. Also heute nur noch einen ruhigen Abend verbringen, denn morgen müssen wir ganz früh raus.Read more