Golden Gate Bridge

October 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Tja, der Jetlag hat uns noch ein bisschen und wir sind sehr früh wach. Also geht es los und wir starten unseren Tag mit einer Erkundung unserer Umgebung. Das bunte und vielfältige treiben der Stadt gefällt uns sehr. Zwischen Hochhäusern und kleinen Wohnsiedlungen gibt es viel zu entdecken und schnell wird klar, hier ist schon irgendwie alles anders als in Deutschland. Wir erkunden die Bayside und gelangen zu einem tollen Markt direkt an der Promenade. Hier gibt viele Leckereien zu entdecken und die Menschen genießen leckeres Essen, bei bestem Wetter und einem tollen Blick auf Wasser. Anschließend gehen wir weiter bis zum Pier 39, das schon fast gestaltet ist, wie ein kleiner Erlebnispark. Wir entschließen uns in Fishermans Warft Fahrräder zu mieten und fahren am Nachmittag über die Golden Gate Bridge bis nach Sausalitos. Immer wieder halten wir an und freuen uns über die schönen Fotomotive die uns die Stadt zu bieten hat. Schließlich fahren wir mit der Fähre zurück und lassen den Abend bei einem leckeren mexikanischen Abendessen ausklingen. Der erste Tag, ein voller Erfolg.Read more