Alcatraz

October 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Auch heute haben wir wieder ein Erlebnis geplant. Erneut machen wir uns auf den Weg zum Pier 39. Von hier aus startet unsere Fähre zur Insel Alcatraz, auf der wir uns das berühmte Gefängnis anschauen wollen. Wir haben wieder bestes Wetter und erkunden, mittels Audioguide die Geschichte des Gefängnisses und deren Insassen. Ein spannendes Erlebnis und auch der Blick von der Insel auf die Bayside von SF ein wahrer Hingucker. Zur Mittagszeit geht es zurück aufs Festland. Am Pier 39 gönnen wir uns dann ein leckeres Mittagessen (Clam Chowder) in einem Restaurant mit Blick direkt aufs Meer und Alcatraz. Wieder erleben wir das bunte treiben der Menschen und saugen die Atmosphäre, zwischen Palmen und Sonnenstrahlen, förmlich auf. Weiter geht es mit einem Besuxh bei Boudin und einigen Einkaufen/Souviniers für Zuhause. Wir beschließen die Stadt zu Fuß noch weiter zu erkunden. Wir sehen die Cable Cars und durchstöbern den Union Square, entdecken Geschäfte und nehmen die Kultur der Menschen durch Beobachtungen auf. Insbesondere China Town begeistert und schockiert uns gleichermaßen. Wir haben jede Menge Spaß und beschließen unseren letzten Abend in SF mit einem riesen Spaziergang bei Dunkelheit abzuschließen. Also legen wir unsere Shoppingbags im Hotel ab, machen uns frisch und erkunden Chinatown, das Bayside-Viertel und das italienische Viertel bei Nacht. Tolle Beleichtungen, vielfältigste Menschen und die ausgelassene Stimmung begeistern uns und nach einem Abendessen in Loris Diner geht unsere Zeit in San Francisco dann auch zuende.Read more