Monterey

October 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Santa Monica ist wirklich wunderschön und insbesondere das Pier hat es uns angetan. Also gehen wir heute morgen bei Sonnenaufgang erst einmal am Meer spazieren. Es fühlt sich viel zu kurz an, aber unser nächstes Ziel wartet und so müssen wir uns leider schon wieder verabschieden. Doch bevor wir uns so richtig auf den Weg machen, erledigen wir noch einen kleinen Abstecher. Wenn man schon einmal hier ist, muß man sich ja auch angucken, wo die Reichen und Schönen so hausen. Da es sowieso auf dem Weg liegt, machen wir eine kleine Spritztour durch Beverly Hills. Schon spannend zu sehen, was mann sich alles so leisten kann, wenn man das nötige Kleingeld hat. Gegen Tennisplatz, Pool und eine kleine Wasserrutsche hätten wir Zuhause auch nichts einzuwenden, aber wir sind auch zufrieden mit dem was wir haben. Nun geht es los auf die zweite Langstrecken-Etappe unseres Urlaubs. Wir fahren wieder bis fast ganz nach oben, bis nach Monterey. Gegen Abend kommen wir dort an und genießen einen Spaziergang am Fishermans Pier. An der Bar genießen wir noch ein Glas Wein und kommen ganz spontan mit Alexis und Michael ins Gespräch. Sie kommen aus Santa Barbara und schnell entwickelt sich eine angeregte Konversation. Wir können alle Fragen stellen und werden von den beiden über Kultur, politisches System, Arbeitswelt und Lebensweise in den unterschiedlichen Staaten aufgeklärt. Wir haben jede Menge Spaß und wir freuen uns mal einen so tiefen und umgänglich Eindruck in das Leben dieser Menschen zu bekommen. Gegen halb 2 Uhr nachts können wir dann nicht mehr und verabschieden uns ins Bett. Was für tolle Menschen. Wir tauschen noch Nummern aus und fallen dann totmüde, aber sehr glücklich und erfüllt ins Bett. #Belive it or not# - kleiner Insider:DRead more