Los Angeles - Hollywood

October 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Guten Morgen Hollywood. Wir sind bereit LA und insbesondere Hollywood zu entdecken. Gestartet wird mit dem Walk of Fame. Tausend Geschäfte und die unterschiedlichsten Menschen, in den durchweg vollen Straßen. Bei bestem Wetter erkunden wir das bunte Treiben auf dem Hollywood Blv. Weitere Souvenirs werden geshoppt und wir lassen die Eindrücke einfach auf uns wirken. Als wir genug haben kehren wir zurück zum Hotel und gönnen uns einen Nachmittag am Pool. Einfach herrlich, die Sonne zu spüren in einer ruhigen Atmosphäre und nichts auf dem Zeitplan, dass uns drängt. Heute soll es noch einmal richtig amerikanisch werden und so besuchen wir zum Abend die Burgerkette "in-n-out". Was dort los ist, kann man kaum in Worte fassen. 20 Personen stehen dort in der Küche und rund um die Uhr brennt dort die Luft. Das muss lecker sein, also nichts wie ran und ausprobieren, was der Laden so kann. Es gibt Animal Fries mit einer speziellen Sauce, Käse und gerösteten Zwiebeln und mehrere unterschiedliche Bürger. Wirklich lecker und alleine der Besuch dort, sehr beeindruckend. Den letzten Abend haben wir uns noch einmal etwas Besonderes vorgenommen. Wir machen uns also zu Fuß auf den Weg zu unserem 5Milen Marsch zum Griffith Observatorie. Es liegt auf dem Hügel direkt neben dem Hollywood Sign und bietet bei Nacht einen atemberaubenden Blick über LA. Der Weg lohnt sich also und wir genießen die Atmosphäre der Dunkelheit, den tausenden Lichtern und im inneren der witzigen und lehrreichen Erfahrungen, die man in dieser Art Sciencecenter machen kann. Unser Weg führt uns dann wieder zurück zum Hotel und wir machen uns ein letztes Mal ein Bild vom nächtlichen Geschehen in LA. Abschließend entschließen wir uns nachts noch einmal für einen kleinen Snack, kaufen ein bisschen Eis und Kuchen in einem der Einkaufsläden und einer Pizza von Pizza Hut mit Christopher's Lieblingsbelag nur bestehend aus Käse und Zwiebeln. Wir finden es hat sich gelohnt und Hollywood ist un jedem Fall eindrucksvoll und eine Reise wert. Ein bisschen Traurigkeit kommt aber auf, als wir nachts im Bett liegen und unsere tollen Momente hier Revue passieren lassen. Morgen geht es nach Hause und unser Abendteuer hat ein Ende.Read more