Kamala nach Rawai

December 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute genießen wir die letzten Stunden in Kamala, denn es geht weiter nach Rawai. Nach einer kleinen Sporteinheit und ein bisschen Zeit am Pool, packen wir zusammen und nehmen uns ein Bolt nach Rawai. Die Straßen sind unfassbar voll und die Natur sehr abwechslungsreich. Wir passieren die "Großstädte" wie Patong und Karon und erleben dazwischen richtige Kleinstädte und Natur, die an Jungle erinnert. Unsere neue Unterkunft gefällt uns gut. Auch hier erkunden wir die Umgebung. Es ist viel weniger touristisch und das bunte Treiben auf den Straßen zeigt das richtige Leben in Thailand. Wir sind zwar direkt am Meer, aber es gibt keinen richtigen Strand und die Armut zeichnet sich hier schon sehr deutlich ab. Schließlich wollen wir den Abend ein Stückchen höher Mu Ban verbringen. Wir machen uns also auf den Weg, auf der Suche nach einem Abendessen und einer passenden Kulisse. Wir entscheiden uns für eine offene Gallery in der es sowohl traditionelles, als auch europäisches Essen gibt. Zur Vorspeise essen wir die selbstgemachten, traditionellen Frühlingsrollen. Für mich gibt es eine Thai-Bowl und Christopher bleibt klassische mit einem Burger, mit Bacon und Spiegelei. Trotzdem sehr lecker und so genießen wir unseren Abend. Später marschieren wir dann zurück und erspähen weitere Garküchen, Supermärkte, wilden Verkehr und jede Menge kleine Katzen überall. Wir freuen uns über diesen ersten gelungenen Tag und nehmen uns für die kommenden zwei Tage noch weitere Ausflüge vor. Aber davon dann morgen mehr;-)Read more