Wat Chalong Temple - Karon

December 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Kultur kennenlernen, dass steht ja auch noch auf unserem Programm. Wir beginnen den Tag mir einer Tour zum Wat Chalong Tempel, dem berühmtesten Tempel auf Phuket. In dem Tempel müssen Frauen Schultern bedeckt halten und etwas tragen, dass bis zu den Knien reicht. Wie gläubig die Menschen hier sind ist wirklich beeindruckend und der Tempel auch schön. Trotzdem sieht man auch hier, wie arm dieses Land ist, denn die Ausstattung des Tempels ist zwar sehr liebevoll, aber auch ganz offensichtlich nicht von großer Wertigkeit. Draußen vor dem Tempel gibt es viele Möglichkeiten, um Feuerwerk für die Öfen auf dem Tempelgelände zu erwerben. Außerdem gibt es Blumenschmuck, aber auch einzelne Fische, Kröten und andere Lebewesen, bei denen wir nicht ermitteln können, wofür diese sein sollten. Der Tag geht weiter mit einem Besuch bei dem Big Buddha. Wir fahren vorbei an einem Tigerpark, einer Elefantenreitstation und vielen kleinen Restaurants, direkt am Hang mit schöner Aussicht. Ganz oben angekommen gibt auch hier die Pflicht des Bedeckens. Wir haben Hunger und gönnen und erst einmal ein Eis als kleine Stärkung und erklimmen dann den letzte Teil des Berges, um direkt vor dem Buddha zu stehen. Der Blick ist wirklich wunderschön ubd erstreckt sich über Phuket hinweg bis zum Meer. Nun soll der Tag auch genutzt werden, also gibt es eine zweite Runde Eis beim Buddha (bei den Temperaturen genau das Richtige) und weiter unten am Hang, in einem Restaurant ein kaltes Bier mit Blick auf das Tal. Trotzdem wollen wir auch unseren letzten Stop noch erkunden. Mit einem Bolt geht es weiter nach Karon Beach. Hier genießen wir den Blick aufs Meer ziehen aber nach einiger Zeit weiter und gönnen und noch ein bisschen shopping und für mich gibt es noch ein paar "neue" Fußnägel. Da fühlt man sich doch gleich besser. Abschließen tuen wir den Tag wieder in unserem neuen "Lieblingsrestaurant" (Wenn man dad nach einmal essen so sagen kann!?). Dieses Mal essen wir beide Thaifood. Puh, ganz schön scharf, aber verdammt lecker. Ein kleiner Spaziergang durch die nächtlichen Straßen von Rawai runden unseren Tag ab. Schön, war es heute. Gute Nacht, Phuket.Read more