Kata und Weekend Night Market

January 6 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Herrlich, endlich mal wieder mit Sport in den Tag zu starten. Im Anschluss genießen wir ein Frühstück im Hotel und machen uns auf den Weg Kata richtig zu erkunden. Wir laufen in Richtung Beach, schlendern durch kleine Gassen, an Garküchen und Souveniershops vorbei. Ich habe Glück und lasse mir spontan in einem schönen kleinen Studio eine Maniküre verpassen. Dann gibt es einen leckeren Watermelonshake an der Straße und weiter zur nächsten Einkaufsmeile, um weitere Andenken zu shoppen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Letztlich kommen wir am Strand an, der auch wirklich hübsch ist und flanieren wir ein wenig und genießen die Sonne und das Meeresrauschen. Zurück im Hotel machen wir uns bereit für unser letztes großes Highlight. Wir wollen zum Phuket Weekend Night Market. Hier kann man für kleines Geld die wunderbarsten und außergewöhnlichsten Speisen genießen. Wir sind überwältigt. Es ist schöner, spannender und leckerer als wir es uns je zu träumen gewagt hätten. Wir probieren uns durch die Stände und sind begeistert von der Vielfalt und dem Ideenreichtum dieser Speisen. Livemusik und gute Getränke gibt es natürlich auch und so genießen wir einen wunderschönen letzten Abend. Was für ein tolles Erlebnis. Gegen 0Uhr kommen wir zurück ins Hotel. So nur noch der Tag morgen und ein einfach traumhafter Urlaub neigt sich dem Ende. Schade, wir könnten auch noch länger bleiben.Read more