Satellite
Show on map
  • Day 1

    Stage 1: Milngavie-Drymen

    June 6, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute ging es endlich los....
    Nachdem mich meine heutige Hostess Claire in Milngavie abgesetzt hatte, ging es nach den obligatorischen Eingangsfotos direkt los. Bereits nach 5 Minuten traf ich meinen heutigen Mitwanderer Derek aus Manchester, für seine 66 Jahre extrem fit und flott unterwegs. Wir hatten nette Gespräche und durften dabei nicht die Besichtigung der wunderschönen Landschaft vergessen 😅 Die erste Etappe führte durch die Lowlands, vorbei an Schafen und Kühen und auch an ein paar Seen führte der Weg vorbei. Die Mittagspause bestand aus einem Kaffee (und Tee für den Engländer natürlich 😄) den Rest aßen wir unterwegs. Dadurch waren wir bereits gegen 14 Uhr an unserem heutigen Ziel Drymen angekommen, dort gab es erstmal einen kleinen Snack in einem Cafe. Nun sitze ich in meiner heutigen Unterkunft Kip in the Kirk, eine ehemalige Kirche 😄
    Derek sagte mir, dass Kip in the Kirk übersetzt soviel heißt wie "Nickerchen in der Kirche". Der schottische Akzent ist nochmal ganz anders als das normale Englisch....ich kämpfe mich also sprachlich weiterhin ganz tapfer durch.....😂
    Read more