Satellite
Show on map
  • Day 2

    Stage 2: Drymen-Rowardennan

    June 7, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute startete ich nach meinem Frühstück wieder mit Derek, denn wir hatten nochmal dieselbe Etappe vor uns. Der Weg führte heute über den Conic Hill, eigentlich nur knapp 400 Meter hoch, doch es ging zum Teil ziemlich steil nach oben. Einige Berge hatten heute Morgen noch einen wolkenverhangenen Gipfel, doch der Conic Hill war zum Glück frei sodass wir einen wunderschönen Blick über die Landschaft und den Loch Lomond hatten. Der Abstieg danach hatte es in sich....es war noch steiler als der Aufstieg und ich beneidete die mir entgegenkommenden Wanderer nicht 😪 Nach einer kleinen Stärkung in Balmaha ging es zum zweiten Teil des Weges direkt am See entlang bis Rowardennan. Wir dachten, wir hatten den schwersten Teil mit der Besteigung des Conic Hills bereits geschafft, jedoch zog sich die Strecke entlang des Sees weit in die Länge....Ich war müde und wurde langsamer und Derek musste ständig auf mich warten 😅 Zudem hatte ich noch etwas Probleme mit meinem rechten Fuß 😬 aber das wird schon wieder! Der Weg entlang des Sees war wunderschön und brachte richtiges Urlaubsfeeling rüber.
    In Rowardennan verabschiedete ich mich dann von Derek denn ab morgen werden wir getrennt weiter laufen, weil er eine längere Etappe vor sich hat. Mal sehen, was der Weg mir noch so bringt, vielleicht laufe ich erstmal alleine weiter, vielleicht ergibt sich eine neue Wanderbegegnung, wer weiß! 🤷‍♀️
    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Tage! ☺️
    Read more