• Day 5

Wanderung duch die Lavafelder

December 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Am heutigen Tag haben wir eine kleine Wanderung durch die Lavafelder unternommen. Fasziniert hatten wir diese immer schon während unserer Fahrten über die Insel bestaunt. Nun unternahmen wir dank des Tipps der App Komoot eine 4,5 km lange Wanderung um, und in die Caldera de los Cuervos. Der Weg war gut ausgeschildert und nicht sehr beschwerlich. Lava so weit das Auge reichte und bis auf ein paar versprengte Pflanzen Vegetation Fehlanzeige. "Mondlandschaft" ist meiner Meinung nach der treffendste Begriff für das was wir sahen. Trotzdem faszinierend.
    Zu Mittag aßen wir in dem kleinen Ort La Santa an der Küste. Allerdings nicht wie auf dem Foto gezeigt in einem nettem Restaurant an der Uferpromenade, weil man uns dort 20 Minuten warten ließ, ohne dass sich eine Bedienung blicken ließ. Kurzerhand verließen wir das Lokal und gingen zu einem weniger idyllisch gelegenen Lokal im Ortskern, wo wir eine umso leckerere Paella genossen.