Satellite
Show on map
  • Day 7

    9 Arches Bridge & Little Adams Peak

    March 22, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach einem richtig guten Frühstück ging es zur Kinellan Tea Fabricy, wo wir bei einer Führung gezeigt bekamen, wie der Tee geerntet und weiter verarbeitet wird. Danach ging es über die Bahngleisen zur 9 Arches Bridge. Darauf hatte ich mich fast am meisten gefreut! Die Züge fahren hier nur 3 mal am Tag und sind so laut, dass man sie aus weiter Entfernung hört. Also konnten wir ungestört auf den Gleisen entlang laufen, wir waren komplett alleine dort, hörten Musik und sangen laut mit. Bei der berühmten Brücke angekommen, gönnte ich mir erstmal eine leckere Kokosnuss und als wir auf der Brückenmauer saßen, fuhr plötzlich der Zug hinter uns lang. An jeder Tür standen die Instagrammer, um ihr eines perfektes Foto zu machen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das ist gar nicht so leicht! 😄
    Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann weiter zum Little Adams Peak. Von dort soll man einen unglaublichen Ausblick haben und das sollte unser Platz für den Sonnenuntergang werden. Nach einem langen Marsch bergauf und wiedermal vielen Treppen kamen wir allerdings im tiefsten Neben oben an und man sah absolut gar nicht. Aber anstatt uns zu ärgern, lachten wir darüber und hakten es als Fail of the Trip ab. 😄
    Wir trafen ein paar Deutsche, mit denen wir zu Fuß zurück in die Stadt liefen. Dort gab es dann Abendessen und ein paar Drinks mit bekannten Gesichtern: die Holländer aus unserem Baumhaus-Hostel waren da und wir gönnten uns ein paar Cocktails, bevor es dann ins Bett ging.
    Read more