Diyaluma Waterfall

March 23, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit dem Tuktuk weiter: 2 Stunden südlich zu den Diyaluma Falls. Allein der Weg dahin war wahnsinnig schön! Unser Tuktuk-Fahrer wartete unten mit unserem Gepäck, bis wir von unserer kleinen Wanderung zurück waren. Der Weg hoch zum Wasserfall war auch wieder super anstrengend. Das lag aber hauptsächlich an der Hitze und der Luftfeuchtigkeit. Oben angekommen sind wir erstmal in den Wasserbecken schwimmen gegangen, danach ging es Stück für Stück wieder runter. Auf jeder Etappe war ein kleiner Wasserfall und unten sammelte sich alles und fiel dann hunderte Meter tief runter. Von dort hatte man eine unglaubliche Aussicht!
    Das Tuktuk brachte uns dann zum nächstgelegenen Busbahnhof. Der Plan war, von dort nach Mirissa weiter zu fahren, allerdings hatten wir den letzten Bus dorthin verpasst. Der Ort war absolut nicht schön und wir wollten keinesfalls dort bleiben, aber planten wir spontan um und nahmen den Bus nach Matara. Unterwegs buchten wir schnell eine Unterkunft. Wir kamen leider im Dunkeln an und mussten die Unterkunft ziemlich lange suchen. Das Zimmer mit Blick aufs Meer war dann leider voller Kakerlaken, sodass wir ein anderes beziehen mussten, das hatte aber leider weder Fenster noch Klimaanlage.