• Symi

August 9, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Neuer Tag, neuer Ausflug!
    Heute ging es auf die Nachbarinsel Symi, darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut!🤩 Im Bus haben wir noch ein paar aus unserer Schulungsgruppe getroffen, dann ging es mit der Fähre ca. 1 Stunde rüber nach Symi. Wir sind ganz nah an der türkischen Küste entlang gefahren und hatten zwischendurch sogar türkisches Netz auf dem Handy, da hieß es dann ganz schnell, Internet ausschalten! 😂
    Schon bei der Einfahrt in den Hafen von Symi waren wir alle total begeistert, es war so so schön! Überall diese kleinen bunten Häuser, dahinter die Berge und dann dieses krass blaue Wasser 😍 Mit unserer Reiseführern ging es dann erstmal eine Stunde durch den kleinen Hafen und zu einem Geschäft, dass die Schwämme verkauft, für die Symi so bekannt ist. Zum Mittagessen ging es in ein Restaurant direkt am Meer, dort konnte man auch schwimmen 😍 danach haben wir noch eine sehr alte Kirche besichtigt und dann ging es leider auch schon wieder zurück. Nach Symi werde ich definitiv noch öfter fahren, jede Gasse dort war so schön und überall waren kleine Restaurants und Cafés, das muss man wirklich mal gesehen haben 🥺😍 den Ausflug werde ich definitiv verkaufen 😎😄