Rhodos mit TUI

A 92-day adventure by littlesistertravelling Read more
  • -days
  • Vorbereitungen

July 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

In 5 Tagen geht es los und ich bin komplett überfordert 😄 Zwischen Arbeiten, Packen und meine Wohnung auf 3 Monate Abwesenheit vorbereiten, versuche ich nochmal jeden aus meiner Familie zu besuchen, Freunde zu treffen und hey, jetzt wäre doch der richtige Moment um nochmal Versicherungen zu checken und den Anbieter zu wechseln 🤔😂 Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht Zeit genug gehabt, das alles schon vor Wochen zu erledigen 🙃 Aber ich mache ja vieles gerne auf den letzten Drücker...

Der Kühlschrank ist fast leer, der Kleiderschrank für meine Untermieterin ausgeräumt und der Koffer steht halb gepackt im Ankleidezimmer.
    Heute in einer Woche bin ich schon dort und habe hoffentlich in mein wunderschönes Apartment mit Meerblick eingecheckt😄✌🏼

• Goodbye ✈️

August 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Puuuuuh, heute gab es viele Abschiede und es sind schon eine Menge Tränen geflossen. 😭
    Bei Ankunft am Flughafen war die Schlange am Check-In überschaubar. Nach ein bisschen Wartezeit kam jedoch die Aktualisierung rein und juhu, der Flug hat 2,5 Stunden Verspätung. 🙄 Jetzt steh ich hier mit meinem 36 kg Gepäck in 2 Koffern und hoffe einfach nur, dass die Zeit schnell um geht🙏🏻Read more

• Kalimera Lardos🇬🇷

August 2, 2022 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Mit 3 Stunden Verspätung landeten wir um 2 Uhr auf Rhodos. Mit meinen zwei Riesen Koffern in Gepäck ging es zum TUI-Schalter, wo meine Chefin Katrin schon auf mich wartete. Eine Stunde Autofahrt später kamen wir dann in Lardos an, hier werde ich die nächsten 3 Monate wohnen. Das Apartment ist nicht besonders schick, aber ich kann vom Balkon aus das Meer sehen 😍 bis ich im Bett lag war es 4 Uhr, und die Klimaanlage hat mit aller Kraft versucht, die Hitze hier raus zu kriegen. Bis ich wirklich einschlafen konnte verging nochmal eine Stunde und als ich um halb 10 wieder wach wurde, war ich todmüde. Trotzdem bin ich direkt runter an den Strand, in 3 Minuten war ich da und bin sofort ins Wasser gesprungen😍😋 mittags habe ich dann mein Auto bekommen, und habe dann versucht, den verpassten Schlaf der letzten Nacht nachzuholen 😴 Um halb 8 haben wir uns mit den anderen TUI-Kollegen zum Essen getroffen und haben richtig viel getöttert 😊 zurück im Apartment haben wir immernoch kein Wasser, also kann ich nicht duschen. Zum Zähneputzen reicht noch das Trinkwasser, das ich mir eben im Supermarkt gekauft habe. Morgen um 8.30 geht's los ins Büro und ich hoffe sehr, dass über Nacht das Wasser aufgefüllt wird und ich morgens duschen kann😄🙏🏻Read more

• Führung Rhodos Altstadt

August 3, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Ich hab mir vorgenommen, in meiner Zeit hier jeden Tag im Meer zu schwimmen, also habe ich damit heute direkt mal angefangen 😋 um 8.30 ging es los zum ersten Hotel, gemeinsam mit einer Kollegin. Da gab es erstmal Frühstück 😍 dann haben wir ein paar Kundenanfragen bearbeitet und Ausflüge gebucht. Danach ging es weiter zum nächsten Hotel, da gab es dann Mittagessen 😄 in der Mittagszeit haben wir immer frei, die Zeit habe ich genutzt, um meine Koffer mal wirklich komplett auszupacken. Um 15.45 ging es dann mit dem Bus nach Rhodos in die Altstadt, wo wir eine super interessante Führung bekommen haben. Zum Abschluss gabs es dann noch eine Bootstour durch die 3 Häfen 😍Read more

• 1. Schulungstag

August 4, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es relativ früh los Richtung Kalithea. Auf dem Weg dahin haben wir noch 2 neue Kollegen eingesammelt, Jordan und Maisie aus England. Der britische Akzent ist manchmal echt schwer zu verstehen 😄 im Hotel haben wir dann alle anderen Neuen kennengelernt und es gab den ganzen Tag Schulungen zur TUI, dem Angebot und den Services. Natürlich immer mit Blick aufs Meer 😍💙 kurz vor Ende haben wir dann schon mal unsere Handys und IPads bekommen. Zu Hause angekommen ging es erstmal zum Strand, eine Runde schwimmen. Das war beim Sonnenuntergang noch 1000 mal schöner 🥺Read more

• 2. Schulungstag

August 5, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Morgens früh geht es erstmal an den Strand, eine Runde schwimmen💙
    Heute hatten wir Sales Training. Leuten etwas zu verkaufen, von dem ich nicht überzeugt bin, fällt mir mega schwer, aber die Ausflüge sind tatsächlich sogar ziemlich cool, also wird es hoffentlich nicht ganz so geschauspielert, wenn ich sage, dass man das auf jeden Fall erlebt haben muss 😂 Zurück zu Hause ging es nochmal eine Runde ins Meer. Diesen Luxus genieße ich so sehr, ich bin einfach von zu Hause in 2 Minuten am Strand 🥺 abends haben wir uns dann mit den anderen TUI-Leuten, die hier wohnen, getroffen. Bepackt mit Bier Chips und Pizza ging es dann zum Strand, wo wir einen super lustigen Abend hatten, um eine ganz liebe Kollegin zu verabschieden, die morgen heim reist. Nachdem die Sonne komplett untergegangen war, haben wir ein paar Teelichter angemacht, die Partymukke angeschmissen und laut gesungen und getanzt, und das am Strand, unter einem wahnsinnig schönen Sternenhimmel🥺💛 für solche Abende bin ich hergekommen 😭💙Read more

• Rhodos Inseltour

August 6, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Heute stand die große Inseltour an!
    Als erstes ging es ins Butterfly Valley, das hat mich total überrascht und war so so so schön! 🦋😍 Danach ging es weiter zur Ausgrabungsstätte Kamiros und zu einer kleinen Weinprobe in Embona, da haben wir auch Brot mit verschiedenen Olivenölen probiert, außerdem Nüsse mit Sesam, Traubenschnaps und ein paar leckere Weine 🍇🍷 Danach ging es über die wahnsinnig schöne Westküstenstraße weiter nach Siana, wo wir uns eine Kirche angesehen haben. Auf dem Rückweg gab es dann kurz vor Kiotari einen Stopp an einer sehr coolen Beachbar. Zu Hause angekommen bin ich noch eine Runde zum Strand, schwimmen und sonnen. Morgen haben wir tatsächlich frei, und ich habe mir vorgenommen, nach Prasonisi zu fahren und mir mal den Süden der Insel ganz genau anzuschauen 😋💙Read more

• Prassonisi

August 7, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Da ich eine der wenigen glücklichen bin, die ein Auto bekommen hat, muss ich das natürlich ausnutzen! Also ging es heute nach Prassonisi, die südlichste Stelle der Insel. Dort trifft das Mittelmeer auf das Ägäische Meer und dazwischen liegt der Strand. Hat mich ein kleines bisschen an die Zwillingsbuchten auf Korfu errinert🥰 Auf der rechten Seite vom Meer sind richtig viele Wellen, da waren auch super viele Kite-Surfer unterwegs. Auf der anderen Seite ist das Meer viel ruhiger, aber da es dort super super windig ist, sind dort immer sehr viele Windsurfer. Eigentlich war der Plan, dort am Strand den ganzen Tag rumzuliegen, mich zu sonnen und zu schwimmen. Der Wind war allerdings so krass, dass es schon nicht mehr schön war 😄 auch schwimmen ging kaum, weil ständig die Surfer da rum düsen und nicht so gerne Rücksicht auf andere Menschen nehmen 🙄 also ging es ins Restaurant, was essen, und auf dem Heimweg noch in ein kleines Cafe, das in einem ehemaligen Kloster gebaut wurde, richtig süß! 😍 Zu Hause angekommen war ich noch mit einer Kollegin was essen und dann ging es auch schon wieder ins Bett 😴Read more

• 3. Schulungstag

August 8, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Heute stand der letzte Schulungstag an. Wir haben alle unsere IPads und Handys bekommen und dann wurden erstmal 20 Systeme installiert 🙄😄 Bis wir alle Systeme eingestellt und ausprobiert hatten, waren 8 Stunden vergangen und alle waren kaputt und total müde. Mit unseren Arbeitsklamotten im Gepäck wurden wir dann in den Feierabend entlassen und dann ging es heim. Von Rhodos aus brauchen wir fast 1 Stunde bis nach Lardos und da ging es natürlich erstmal zum Strand. Wie oft sagt man im Urlaub, man würde jeden Tag schwimmen, wenn man hier wohnen würde. Jetzt hab ich endlich die Möglichkeit, genau das zu machen 😍Read more

• Symi

August 9, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Neuer Tag, neuer Ausflug!
    Heute ging es auf die Nachbarinsel Symi, darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut!🤩 Im Bus haben wir noch ein paar aus unserer Schulungsgruppe getroffen, dann ging es mit der Fähre ca. 1 Stunde rüber nach Symi. Wir sind ganz nah an der türkischen Küste entlang gefahren und hatten zwischendurch sogar türkisches Netz auf dem Handy, da hieß es dann ganz schnell, Internet ausschalten! 😂
    Schon bei der Einfahrt in den Hafen von Symi waren wir alle total begeistert, es war so so schön! Überall diese kleinen bunten Häuser, dahinter die Berge und dann dieses krass blaue Wasser 😍 Mit unserer Reiseführern ging es dann erstmal eine Stunde durch den kleinen Hafen und zu einem Geschäft, dass die Schwämme verkauft, für die Symi so bekannt ist. Zum Mittagessen ging es in ein Restaurant direkt am Meer, dort konnte man auch schwimmen 😍 danach haben wir noch eine sehr alte Kirche besichtigt und dann ging es leider auch schon wieder zurück. Nach Symi werde ich definitiv noch öfter fahren, jede Gasse dort war so schön und überall waren kleine Restaurants und Cafés, das muss man wirklich mal gesehen haben 🥺😍 den Ausflug werde ich definitiv verkaufen 😎😄