Satellit
Vis på kort
  • Podersdorf am Neusiedlersee

    15. april 2018, Østrig ⋅ ⛅ 16 °C

    Neusiedlersee, der Einstieg!
    April 2018! Warmes, sonniges Wetter, das perfekte Wochenende um den ersten Camperausflug zu starten. Der Caddy wartet simpel aber zweckmäßig von Matthias umgebaut: ein Singlebett mit Futonmatratze, Kühlbox, Fahrrad, Boot, Box mit Kocher und Kochutensilien, Box mit Diversem (Moskitonetz, Spanngummis, Wäscheleine, Klammern, Spagat,...) Luftpumpe, Paddel, Persönliches,...! Los geht’s!
    Radltour mit Mo, Treffpunkt Neusiedl, Frühstück im Fritz in Weiden , tolles Wetter, toller Blick, Lokal eher entbehrlich! Radln über Jois, Einkehr bei der Jungfrau am See, sehr empfehlenswert! Weiter geht’s zum Kirschblütenweg, bergauf, bergab, durch Weingärten, entlang von Weinkellerzeilen und alten Gehöften und grade noch blühenden Kirschbäumen. Etwas zu heiß zum Radln zur Mittagszeit aber herrlich! Einkehr in der Kellergasse in Purbach, Entspannung und Genuss: Wein, geräucherte Würste und gemütliches Sitzen!
    Mo fährt nach Hause, ich zurück zum Caddy, die Kühlbox kühlt noch mein Essen und den Sekt, trotz Hitze und der Caddy startet anstandslos! Obwohl noch keine Zusatzbatterie vorhanden ist! Auf nach Podersdorf zum Parkplatz, den ich noch aus Matthias Surferzeiten kenne, dort wird am See, neben dem Umkleidehaus mit WC übernachtet! Super ruhig, super chillig, super Blick, Wasser und Klo vorhanden, es ist ja zum Glück noch Vorvorsaison!
    Der Abend ist perfekt, der Sekt kühl, der Sonnenuntergang kitschig, meine Musik chillig! Der Schlaf gut, der Morgen etwas nebelig und kühl.
    Die ersten Gäste in der Früh sind verschlafene Hundebesitzer , danach Frühsportler, fitte, Wache Kleinkinder mit müden Vätern oder Mütter. Für mich wars noch gemütlich im Schlafsack.
    Frühstück hab’s dann auf der Wiese, weil der Campingtisch in Wien stehengeblieben ist. Der Kocher wurde mit Teewasser kochen eingeweiht!
    Dann kam die Sonne und dem Bootstrip entlang dem Schilf Richtung Nationalpark stand nichts mehr im Weg!
    Herrlich wars, chillig wars, funktioniert hat‘s! Ein wenig Urlaubsfeeling in zwei Tagen!
    So habe ich es mir vorgestellt!
    Læs mere