Rijeka

July 7, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen Rijeka! Da habe ich doch gut geschlafen! Ein fensterloses Zimmer mit Klimaanlage, der Gegensatz zu meinen Camperreisen, dafür sehr ruhig in der lauten, etwas eigenartigen Stadt! Ein Spaziergang gestern Abend durch die architektonisch gemischte Stadt, altkaiserlich und „Ostblock Charme“ laut, heruntergekommen, der Focus auf Autos, Schiffe ... Motoren aller Art! Der Hafen war dann ganz nett für ausgedehntes Schlendern entlang der vielen zu mietenden Segelboote und ein Getränk bei Sonnenuntergang. Gebratener Fisch war der Abschluss!
    Auch jetzt zum Frühstück ist es der Hafen geworden, der netteste Platz hier in Rijeka, obwohl sich der Kanal mit den kleinen Privatbooten für eine gemütliche, hübsche Lokalmeile anbieten würde. Aber es ist ihnen noch wichtiger, dass jeder Bootbesitzer mit dem Auto direkt zu seinem Wassergefährt fahren und davor parken kann! Wird sich auch noch ändern!
    Um 12:20 Uhr geht der Bus nach Pula, vorbei an Opatia, was für eine Übernachtung hübscher gewesen wäre! Zu spät!