Segeltag, Badetag, Fussballabend

July 12, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem faulen, wunderschönen Badetag, rüttelte Gewitter mit starkem Wind uns durch die Nacht!
    Die Sonne und ein schwaches Lüftchen weckten uns am Morgen.
    Von Premuda ging’s dann hurtig, mit 7 Knoten am Wind segelnd, nach Olib. Uschi steuerte tapfer, sogar wenn wir Halsen machten, in eine der Windrichtung abgewandten, wunderschönen Bucht mit türkisem Wasser, Sandboden und flachen Inselausläufern, ein Feeling wie in der Karibik! Ein ruhiger Badenachmittagstraum!
    Die Sonne stand dann auf Zeichen: Fußball! Also kreuzten wir bei gutem Wind, mit erstem Reff im Groß, nach Olib Stadt und suchten ein Restaurant mit Fernseher! Bei Sonnenuntergang, Dorade mit Mangold, Bier und Wein sahen, hörten und staunten wir über den WM Sieg der Kroaten gegen England! Kroatien spielt um den WM Titel gegen Frankreich am kommenden Wochenende! Da wurden Leuchtfeuer am Meer abgeschossen!! Ein unglaublicher Traum für die Kroaten!
    Mit dem Dingi fuhren wir des Nächtens mit Taschenlampe in unser ruhiges Segelboot zurück und der Regen tröpfelte uns in den Schlaf!