• Molat

June 13, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 26 °C

Nach dem Fussballabend kam die Flaute! Auch der Wind hat sich verausgabt, flache See, blitzblauer Himmel, Ruhe und Zufriedenheit überzogen Land und Meer, nur die Segler fanden es schade! Also warfen wir den Motor an und tuckerten Richtung Zadar zur Insel Molat, fanden eine herrliche, ruhige Badebucht mit nur 3 Schiffen und versuchten zu ankern. Da fällt doch den Burschen des tschechischen Segelbootes ein, sie wollen ihr Schiff umlegen und kamen unserem Ankermanöver in die Quere! Es dauerte bis dann alle wieder ruhig und friedlich in der Bucht lagen und ein beschaulicher Badetag konnte beginnen! Die Nacht war sehr gemütlich, mit tschechischem Hintergrundgemurmel und dem Beobachten eines italienischen Soloseglers: Ankermanöver alleine durchgeführt, sehenswert! Sein Bade- und Waschvergnügen ließ uns Damen zu allerhand Bemerkungen und Spekulationen hinreißen! Ein lustiger Abend! Bei Dämmerung lichtete er plötzlich den Anker und verschwand! Wir würden vom Skipper herrlich bekocht!
    Der Vormittag gehörte dem letzten Badespass! Es würde wieder das Stanupboard aufgeblasen und Uschi und Ingrid zogen ihre Runden! Auch der Skipper hat’s probiert! Mir macht’s ja mehr im und unter Wasser Spaß! Auch die 2 m Köpfler vom Boot durften nicht fehlen!
    Nach dem Mittagssnac, adieu du schönes, türkises Meer! Auf nach Zadar!