Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ständige Verunsicherung

    December 4, 2018 in India

    Leider hat die Entspannung nicht lange gedauert!
    Beim Abendessen gabs unter all den europäischen Touristen Aufregung. Die drei Berliner kamen vom Hafen und berichteten, dass die Fähren zurück nach Port Blair fast alle ausgebucht sind. Da ist sogar der ältere Holänder Andreas nervös geworden! Die einzig Ruhige war Ester, die 71 jährige Schweizerin, sie hat alles schon im Mai vorgebucht und bezahlt!
    Es gab große Diskussionen was tun, also sammelte Andreas von allen die Unterlagen und Fährwünsche ein und hat sich bereiterklärt mit seinem Moped gleich in der Früh zum Jetty ( Hafen) zu fahren und alles zu besorgen. Ich bestellte den Sonntag 9.12. und machte mich dann daran Flüge und Unterkünfte für meinen Trip nach Goa zu organisieren. Mit dem Onlinelink für meine Flugumbuchung nach Delhi, ging schon einmal nichts! 20 Minuten in der Telefonschleife via Skype halfen auch nicht weiter , niemand hat abgehoben! Neu buchen ging auch nicht und Unterkunft buchen auch nicht! Das Internet war überfordert!
    Eine schlaflose Nacht brachte mir aber Beruhigung, um 3 Uhr ging das Internet klaglos, alle User schlafen! Mailen mit Matthias half auch, er würde alles von Wien machen wenn ich ihm schreibe was ich brauche ! Ok, ich konnte schlafen!
    Andreas schwang sich aufs Moped, eine halbe Stunde später war er wieder da, Stromausfall, keine Tickets, erst in 2 Stunden möglich!
    Ich schmökerte einstweilen wieder im Südindien Reiseführer!
    Mittags hatten wir Tickets und dann kam der Manager meiner Unterkunft und eröffnete mir, dass ich bis 15.12. bleiben kann, allerdings müsste ich dreimal Hütte tauschen, was für ihn natürlich mehr Geld bedeutet, es sind natürlich nur die teureren frei! Was soll’s, nehm ich und hoffe der ATM spuckt Geld aus!
    Read more