Satellite
Show on map
  • Day 5

    Endlich relaxen

    December 3, 2018 in India

    Das war doch eine gute Nachricht heute beim Frühstück, dass ich in meiner Unterkunft Emerald Gecko bleiben kann, bis nächsten Sonntag! Zwar nicht zu einem niedrigen Preis aber immerhin eine wirklich nette Bambushütten Anlage in ruhiger Lage und der einzig schöne, ruhige Strand, abgesehen vom Müll! Die Manager setzen hier auch auf Nachhaltigkeit, Wasser gibt’s gratis zum Abfüllen in eigene Flaschen, das Wasser wird durch eine Filteranlage geschickt, ich gebe trotzdem Mikropur dazu und die Anlage wird auch gekehrt und gepflegt.
    Es ist schwierig hier Unterkünfte zu bekommen, ich habe den Samstag und den Sonntag damit zugebracht mir etwas was mir auch gefällt und am Strand ist, für zumindest eine Woche zu checken. Es ist Hauptreisezeit bei den Indern und die buchen schon alles vorher. Es gibt auch kaum mehr nette Bambushütten oder einfache Bretterhütten, das meiste ist ersetzt durch gemauerte Hotelanlagen mit Klimaanlage! Schrecklich!
    Die paar Backpacker Touristen die noch für 3-4 Tage kommen, buchen auch schon alles im Voraus und bleiben nur kurz weil es teuer ist! Was für eine Backpacker-Generation! Ich werde echt Geldschwierigkeiten hier bekommen!
    Gestern hatte ich dann noch ein paar Tauchgänge organisiert und mir ein Fahrrad gecheckt, das ist preislich alles im Rahmen, allerdings kann ich erst am Mittwoch tauchen gehen, weil alle Boote bis dahin voll waren!
    Seit gestern scheint die Sonne, die Insel sieht traumhaft aus, das Wasser ist angenehm warm, es gibt starke Gezeiten, was mich nicht stört! Heute liege ich im warmen türkisem Wasser herum und schaukle in der Hängematte!
    Angeblich kommen der Regen und die Gewitter wieder, aber ich muss ohnehin am Sonntag die Inseln verlassen, so wie es bis jetzt mit Unterkunftsmöglichkeiten aussieht! Noch schnell die tollen Tage genießen!
    Read more