Satellite
Show on map
  • Day 9

    Havelock, die Tage sind gezählt

    December 7, 2018 in India

    Gestern Abend hat es wieder gewittert und geregnet, das ist kein Vergnügen auf der Insel! Die Wettervorhersage bleibt so! Die Tauchspots werden sich rasch wiederholen, da ja viele nicht angefahren werden dürfen, also habe ich mich ins Internet gehängt, siehe da es funktionierte klaglos, was für ein Glück! Und die Reise nach Goa war in kürzester Zeit gebucht!
    Am Montag wird’s losgehen mit der Fähre nach Port Blair, das habe ich heute erst gecheckt ( zum zweiten Mal klaglos umgebucht, ist ja auch nicht die Goverment Ferry) eine Nacht Port Blair, Dienstag Flug nach Chennai, eine Nacht Chennai, Flug nach Goa und da komme ich am Mittwoch sehr früh an! Die Unterkunft habe ich dieses Mal fix gebucht und den Flug am 22.12. von Goa nach Delhi auch!
    Heute Früh sah es etwas besser mit dem Wetter aus und das Tauchboot legte da gleich im 6:15 Uhr ab! Ich musste wieder alles packen, ein weiterer Bungalowwechsel steht heute bevor, wieder ohne WC (Outside at the reception), dafür ganz am Beach! Coole Lage!
    Jetzt sitze ich in diesem Bungalow, im oberen Stock und bin froh, dass dieses unglaublich starke, erschreckende Gewitter abgezogen ist! Ich komme mir vor wie in einem Film aus der Kolonialzeit! Tropischer Regen, ich fahre mit dem Fahrrad zum Markt einkaufen, zum Tauchen, zum Hafen Fähre buchen, zum Essen und das auf einer schäbigen Straße mit ziemlich viel Verkehr, links gehalten natürlich! Es grüssen mich sogar Leute auf der Straße, die paar westlichen Touristen, der eine oder die andere Einheimische mit denen ich schon zu tun hatte! Hin und wieder halte ich für einen Plausch an. Alles eh lustig aber anstrengend!
    Gestern war ich sogar in einer einheimischen Hinterhofspelunke! Es gibt hier ja nirgends Alkohol und doch haben die Touristen immer wieder ein Bier, also machte ich mich auch auf um eines zu kaufen! Sehr abenteuerlich!
    Im Hinterhof, neben der Küche, eine grauslich verdreckte Bar, überall Nussschalen am Boden auf den Tischen, leere Bier und Whiskey Flaschen aber ein nettes Mädchen die grade aufräumte und zu lachen begann, weil ich so entsetzt geschaut habe! Zwei Bier gingen mit mir!
    Ich habe hier noch keine schlechte Erfahrung mit den Einheimischen gemacht! Alles save, sagen alle und so fühlt es sich auch an!
    Alle sehr freundlich und hilfsbereit! Sogar die Hunde, zu meinem Glück, entspannt, ruhig, kein Gekeife und kein hinten nachrennen. Es gibt hier auch keine Tollwut und die Inder sind zu den Hunden nett!
    Stromausfälle und Internet Ausfälle sind hier sehr häufig! Einzelne Anlagen haben eigene Generatoren die angeworfen werden wenn das Governmentnetz versagt!
    Lauschig ist es hier in der offenen Bambushütte bei Regen und 28 Grad!
    Ich freu mich auf die Sonne und die Sonnenuntergänge in Goa! Hier gibt’s keine, falsche Inselseite und zu viel Dschungel, abgesehen von den Wolken!
    Read more