Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tauchen machts möglich

    December 5, 2018 in India

    Was für ein cooler Tauchtag heute und das erste Urlaubsfeeling stellt sich ein!
    Super gut organisierte Padi Tauchstation „Indian Divers“ mit sehr umsichtigen, jungen, ruhigen indischen Tauchguides! Ich habe einen sehr erfahrenen Schweizer alsTauchpartner zugewiesen bekommen, Bruno hat schon über 1000 Tauchgänge auf der ganzen Welt! Ein gut und pingelig organisierter, ruhiger Taucher! Sonst sind nur Inder am Boot! Das Equipment ist gut, ich hab meinen eigenen Wettsuit und die Taucherbrille mit!
    Einzige Wermutstropfen: die Regierung hat beschlossen, dass nur mehr 7 Boote auf den ganzen Andamanen Tauchfahrten machen dürfen und nicht weiter weg von der Insel als 5 km! Gut für die Riffe und Inseln, schade aus der Sicht der Taucher! Die Sicht war nicht besonders und dennoch, die Tauchgänge hervorragend! Ein 2,5m langer Stachelrochen zog plötzlich an uns vorbei, eine riesige Schildkröte paddelte gemächlich vor uns in die Tiefe und jede Menge Korallenfische in einer Größe wie ich sie noch nie gesehen habe! Noch gesehen: Schnecken, Rotfeuerfisch, Drachenkopf, einen großen Tintenfisch, der sich immer wieder verfärbt hat, Höhle rein, Höhle raus in Pose geworfen, Steinfische und einen riesen Zackenbarsch, das war ein Highlight!
    Vor dem Tauchen um 6:00 Uhr musste ich noch in eine neue, windschiefe Hütte ziehen, dafür habe ich jetzt mein eigenes WC!
    Das Abendessen war nepalesisch, vegetable Momos!
    Read more