Satellite
Show on map
  • Day 14

    Agonda Beach bei Goa

    December 12, 2018 in India ⋅ ⛅ 30 °C

    Weit gereist für Sonne, Sand und Meer! Es hat sich gelohnt!
    Bin mit Indigo Airlines gut organisiert und pünktlich nach Chennai gekommen, schreckliche Stadt soweit ich sie vom Transfertaxi zum und vom Hotel gesehen habe. Aber das Hotel war gut so lange man es nicht verließ. Wollt ich eh nicht, weil ich mir mit dem letzten Essen in Port Blair einen ziemlichen Durchfall eingehandelt habe. Also Tee und Reis bestellt und mit dem sehr gut funktionierenden Internet meine Mails wieder bekommen, Nachrichten geschaut usw! Muss ja wieder früh raus, das Taxi kommt um 2 Uhr Früh! Dafür ist das Flugzeug nach Goa um 40 Minuten schneller geflogen, hab ich auch noch nicht erlebt! Die Fahrt mit dem bestellten Taxi, von der vorgebuchten Unterkunft (ich werde noch zum modernen Backpacker! Spart Zeit und Nerven, kostet aber mehr!), ging zum herrlichen Sonnenaufgang durch eine wunderschöne Dschungellandschaft mit Hügeln, roter Erde und Bächen. Der Verkehr war gering, dafür umso gefährlicher, zweimal kamen uns Laster auf beiden Spuren entgegen und mein Taxler ist mit dem Auto fast ins Gebüsch gehüpft! Gut gegangen, angekommen!
    Am letzten Abend auf den Andamanen habe ich noch ein Pärchen aus Wien kennen gelernt , sie kamen aus dem kalten Nepal und wollen Weihnachten in der Wärme verbringen.
    Das Schöne am Abenteuer Andamanen war, dass ich wirklich viele nette, interessante Menschen kennengelernt habe! Alle sind sehr reiseerfahren gewesen und fast alle waren von den Inseln enttäuscht.
    Hier am Agonda Strand trifft man eher den Touristen Typen, schade! Der Strand mutet auch eher wie Lignano auf indisch an. Dennoch, ein langer, schöner, breiter Sandstrand mit Palmen und kleinen Beachhuts und dazwischen kleinen Restaurants, die Abends romantisch aussehen aber etwas zu laute, eher schreckliche Musik spielen. Danke Bose noise cancelling Kopfhörer ich bin in meiner Musikwelt!
    Zum Glück gibt es wenig Menschen hier! Zur Hauptsaisonen will ich nicht hier sein!
    Es ist auch etwas überteuert!
    Read more