Satellite
Show on map
  • Day 19

    BKK-MUC-VIE nach 4 Stunden Schlaf

    February 29, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Der letzte Toast in der warmen, sonnendurchfluteten Luft in Bangkok smiled mich an! Ich fand nach der anstrengenden Reise noch 4 Stunden Schlaf . Etwas wenig für die lange Rückreise nach Wien über München! Machte sich dann auch echt bemerkbar im voll gefüllten Flieger, mit engen Sitzreihen und wenig Service der Lufthansa, durchgeführt von Eurowings ! Den teuren Flug kann man sich sparen, ist mir schon beim Hinflug in der AUA aufgefallen, da gabs aber noch ganz gutes Service! Zum Glück war ich am Flughafen noch eine Dreiviertelstunde massieren und ein wenig shoppen. Ohrringe sind’s geworden, da ich einen von meinen gleich beim ersten Tauchgang versenkt hatte! Ich habe von keinem einzigen Paar mehr alle beide! Schauen wir wie lange diese halten!
    Im Flieger herrschte echt aggressive Stimmung, was laut Stuart jetzt sehr oft ist, seit sie die Plätze so eng gemacht haben. Ich bin von einem Franzosen auf den Rücken und Oberarm geschlagen worden weil ich die Sonnenblende nicht zumachen wollte obwohl ihm der Stuart bereits gesagt hat, dass es ein Tagflug ist und er ja eine Augenbinde nehmen kann. Dann schritt allerdings der Stuart, der alles beobachtetet hatte, ein! Ich musste gar nicht reagieren. Es wurden seine Personalien aufgenommen und mir wurde angeboten eine Anzeige machen zu können, was ich ablehnte. Dafür bekam ich dann Essen und Wein aus der Business Klasse, auch was wert!
    Ich konnte dann in Ruhe die herrlichen Schneebedeckten Berge von Afghanistan bewundern, einen langen, sonnigen Tag genießen, den Anflug nach München über unsere schönen Alpen mit Blick auf Dachstein, Grimming... Salzkammergut als Willkommens Gruß betrachten und dann in München in der schönen Business Lounge ein gutes Abendessen vor dem Weiterflug in der fast leeren AUA nach Wien, zu mir nehmen!
    Völlig übermüdet nach 35 Stunden Reise mit nur 4 Stunden Schlaf bin ich zu Hause ins Bett gefallen!
    Sehr schön war’s!
    Read more