Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 15

    Ostersonntag und 4000 Höhenmeter

    16. april 2017, Nepal ⋅ 25 °C

    Das war vielleicht ein Sonntagsspaziergang heute!
    Aufbruch um 7:00 Uhr nach dem Frühstück und packen. Wir haben 800 Höhenmeter vor uns und das in einer ziemlichen Höhe. Herrlicher Sonnenschein erwartete uns wieder, nachdem es gestern am späten Nachmittag geregnet hat.
    Aber wir waren ja schon Mittags in Himalaya und so konnte ich noch ein paar Yogaübungen am Hubschrauberlandeplatz machen, maniküre und pediküre und ein paar Seiten lesen gingen sich auch noch aus. Matthias hat 6 Steinböcke beobachtet bevor wir angekommen sind und dann ein bisschen Wäsche gewaschen, gelesen und sonstiges, Wolfgang hat sich mit zwei Österreichern aus Amstetten unterhalten.
    Der Anstieg heute war echt kein Spaziergang! Wir kamen recht rasch in hochalpine Regionen. Unglaubliche Felswände, Wasserfälle, vergletscherte Berggipfel, ein wilder Gletscherfluss, süße Haselmäuse und stetiger Anstieg! Es war beeindruckend aber nach 5 Stunden war ich echt erschöpft. Matthias ist wieder vorgegangen um ein Zimmer zu fixieren, obwohl die vielen Asiaten bereits den Berg verlassen haben aber wir waren uns nicht sicher. Er schaffte die Höhe und Distanz spielend und kam uns dann die letzte Stunde entgegen und nahm mir den Rucksack ab! Zum Glück, ich dachte ich muss mich irgendwo am Boden legen, weil ich nicht mehr weiter wollte/konnte! Danke lieber Sohn auch fürs motivieren. Wolfgang ging stoisch, stetig dahin trotz Schnupfen und Husten!
    Der Anblick dann vom Annapurna Massiv und dem Machhapuchchre ließen mich dankbar und begeistert zugleich sein! Ich glaube den anderen ging es nicht anders! Wir sind am MBC ( Machhapuchchre Base Camp) 200 Höhenmeter von ABC entfernt! Ob ich das morgen noch mache?
    Les mer