Satellite
Show on map
  • Letzten Meter- Pokhara

    April 25, 2017 in Nepal ⋅ 25 °C

    Im strahlenden Sonnenschein mit den Bergen im Rücken geht's die letzten drei Stunden über viele Stufen durch schöne Landschaft und Dörfer bergab zur Straße nach Kande. Hopsa, da müssen wir eine Abzweigung übersehen haben! Es sind 4 Stunden und der Ort heißt Phedi! Heiß wars und müd war ich und 10 m vor der Straße wo es angeblich einen Bus gibt legts mich auf der Schotterstraße auf! Au! Da war die Freude, die Kraft und der Ehrgeiz draußen! Ich wollte nur noch liegen bleiben! Ging nicht, also hat Gopal meinen Rucksack geschnappt und ich bin ein bisschen fertig hinterher gestolpert.
    Straße da aber kein Bus ! Wir sind 1 km vom Ort entfernt. Die Männer schauten ratlos, mich schmerzte mein Daumenballen an der rechten Hand, damit bin ich direkt auf einen Stein gefallen. Der wird wohl blau werden. Mein Tatendrang kehrte wieder zurück denn ich wollte nur mehr unter die Dusche und mich ausruhen.
    Ich ging auf die Straße Auto stoppen. Die Männer waren empört aber das dritte Auto hat uns bis vors Guesthouse in Pokhara gebracht! Hurra!
    Zwei Stunden später mussten wir uns von Gopal verabschieden, schweren Herzens! Er ist uns ein Freund geworden. Niemand wird mehr zu mir sagen:" Didi?" (Große Schwester) Ich:"hajur?" (Ja anwesend) er:"tihik chla?" (Alles ok) ich:"tihik chla!" (Alles ok) es wird mir fehlen!
    Read more