Satellite
Show on map
  • Day 5

    Relaxen statt reisen

    December 12, 2016 in Thailand

    Zum Glück habe ich mich für Koh Phayam, Green Beach Huts, gleicher Bungalow wie immer, entschieden! Relaxen ist doch auch sehr cool!
    Bis heute Nachmittag war es auf dem ganzen Beach richtig ruhig und wenig los, außer einigen letzten Bauarbeiten vor Saisonbeginn, das hielt sich aber in Grenzen!
    Ich genieße die Sonne, allerdings auch nicht durchgängig, denn wenn sich Südwind aufmacht, dann kommen Wolken vom Monsun aus Indonesien, der den thailändischen Süden sehr plagt! Ungewöhnlich! Aber bei mir regnet es wenigstens nicht! Das Meer ist herrlich ich liege gerne am Rücken im Wasser und beobachte die kreisenden Seeadler, lass mich von den Wellen schaukeln und lasse es mir gut gehen! Ebbe und Flut sind dieses Jahr so stark, dass es hohe Wellen gibt, zum Spaß von einigen Surfern! Erstaunlich wie schnell ich hier in eine andere Welt eintauche!
    Tja ob das halten wird? Heute sind laufend Gäste am gesamten Beach angekommen und es ist merklich mehr los! Was auch zum Teil in manchen Anlagen laute Musikbeschallung nach sich zieht und die Preise für alles steigen!
    Weihnachten ist im Anmarsch aber nur in der Menge der Touristen, sonst bekomme ich hier nichts davon mit! Zum Glück!
    Jetzt gibt es noch ein paar alleine Reisende Freaks, wie einen Amerikaner, der auf Hawaii wohnt und von November bis März immer durch die Südsee bis Thailand und Nepal reist und alles wieder zurück! Nicht schlecht! Oder einen eher unsympathischen Deutsch/Tschechen der Headhunter ist und 4 Monate im Jahr seine Familie verlässt um in Bangkok und auf den Inseln zu leben! Die ärgsten Freaks waren wohl das "Game of Thrones Paar " sie hat sich über den ganzen Rücken den Baum mit den roten Blättern tätowieren lassen! Und er den Schädel kahl scheren und von Mitte hinten hängt ein 1m langer Zopf herab!
    Drei sehr nette junge Deutsche (2 Mädchen, 1Bursch) habe ich bereits drei Mal getroffen. Ein französisches Ehepaar die mit ihren 2 Buben herumreisen und sie selbst unterrichten, täglich 2-3 Stunden, nach dem Frühstück, sehr konzentriert und diszipliniert!
    Ja, man kann auch anders leben als wir es gewohnt sind!
    Read more