Satellite
Show on map
  • Day 2

    Lange Reise, schönes Ziel

    December 9, 2016 in Thailand

    Nach 11 Stunden Flug, 1Stunde U-Bahn, 12 Stunden Zug, 4 Stunden Bus und 1 Stunde Schifffahrt, bin ich mit Umwegen nun doch auf Koh Phayam gelandet! Die Insel auf der ich schon öfter war, an der Grenze zu Burma! Naja, warum einfach, wenns kompliziert auch geht?!
    Die Entscheidung von Sura Thani nach Ranong, zu fahren, also ein kleines Stück zurück und dann über die Berge an die Westküste, ist mir leicht gefallen, als ich im Zug bei heller werdendem Tag, Sonne hats keine, all die Überschwemmungen entlang der Bahn gesehen habe! Einige Reisende haben mir noch in Bangkok und am Weg in den Süden berichtet, dass es viel regnet und daher auch sie nach Ranong und dort auf die Inseln fahren. Und als ich dann ausgestiegen bin und ich gleich eine Regenjacke anziehen musste, da war es auch für mich klar! Und dann begann eine kleine Irrfahrt in Sura Thani um den richtigen Minivan nach Ranong zu finden! Vom Bahnhof zum Busterminal, leider der falsche, also zum anderen Busterminal, immer wurden mir Taxis um horende Summen angeboten, natürlich habe ich sie ausgeschlagen und bin mit dem Sammeltaxi, langsamer aber billiger unterwegs gewesen! Völlig umsonst, ich stieg zwar in den richtigen Minivan aber der fuhr dann mit uns (lauter Thais und ich) wieder zum ersten Busterminal um dort auch Thais einsteigen zu lassen! Sightseeingtour in Thai City! Dann gings aber über tolle Berge mit gepflegten kleinen Bauernhöfen, Dschungel, Kokospalmenhaine, Kautschukplantagen, Bananenwälder ... und Sonne Richtung Westküste. Aufs Schiff nach Koh Phayam, nette Touris getroffen und dann kam der Regen wieder! Egal! Müde, fertig, froh angekommen zu sein gibts Pathai und Chang und im Anschluss Massage! Ich beziehe den Bungalow as usual!
    Read more