Satellite
Show on map
  • Day 14

    Bustrip to Khaolak

    December 21, 2016 in Thailand

    Ja jetzt wars doch schade meine Insel zu verlassen! Es kamen zwar immer mehr Leute aber die waren durchwegs ruhig und nett! Familien mit kleinen Kindern, Eltern die früher Backpacker waren! Nette Gespräche haben sich immer wieder ergeben und dann habe ich ein Mädchen aus Schottland gefragt wo sie dort wohnt und sie meinte, dass ich das sicher nicht kenne "Inverness" hahahaha!
    Sie kannte die Serie nicht, hat nur davon gehört!
    Und dann läuft mir doch glatt mein Däne über den Weg! Er wohnt in der Nachbaranlage! Bei einem Bier haben wir Freundschaft mit Abstand geschlossen! Was es doch für Zufälle gibt!
    Ich Reise nie um diese Jahreszeit und er normalerweise später im Jahr!
    Der Abschied von Koh Phayam viel schwer und die Busreise nach Khaolak hat sich ziemlich gezogen! Bei gefühlter jeder Kokospalme ist jemand aus- oder eingestiegen!
    Immerhin hatte ich fast bis zum Schluss zwei Plätze für mich!
    Eine sehr nette, gepflegte Unterkunft, gleich in der Nähe der Tauchstation hat mich angenehm überrascht! Agoda ist ein guter Tip um eine gute, günstige Unterkunft in Asien zu finden. Leider wurde das Wetter immer schlechter, je südlicher ich gefahren bin!
    Wie immer finde ich Khaolak grauenhaft! Die Touristen, die 6 spurige Strasse entlang derer sich ein Restaurant, Café, Bar, Geschäft, Massagestore... nach dem anderen reiht!
    Zumindest konnte ich hier meine Einkäufe tätigen!
    Das Einzige was mich hier her bringt sind die günstigen, guten Tauchangebote!
    Read more