Satellite
Show on map
  • Day 6

    Viel versprechender Start, elend am Ende

    March 21, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Der Tag in strahlend warmer Sonne!
    Ich beginne mit meinen bereits täglichen Gewohnheiten: Tee, Joghurt und Banane noch im Bett, Spaziergang zum Placa Intendente, Orange Juice und ein Croissant in der Sonne, dieses Mal habe ich dort ein wunderschönes Geschäft mit typischen portugiesischen Handycraft entdeckt! Weiter geht's durch ein nicht touristisches Lissabon bis zum Fahrradverleih! Ich bedaure schon, dass ich den Bikini nicht eingepackt habe, das wird ein Strandbadetag!!
    Weit gefehlt! Kurz bevor ich beim Strand bin ergießt sich was der Himmel so an Wasser aufbringen kann über mich armen, an der Küste entlang radelnden, Tropf! So nass kann man doch gar nicht werden! Trotz 2 Regenjacken aber eben nichts zum Unterstellen!
    Beim Surferstrannd "angeschwommen" entledige ich mich der meisten Kleidungsstücke, wickle mich in die noch trockene Daunenjacke und bestelle Ameijoas a bulhao Pato und ein Glas Wein! Ja, das wärmt! Wirklich warm wird mir nach dem heißen Schokoladepudding! Mmmhhh! Und der Seele tut das Meer und der Blick auf die unermüdlichen Surfer gut! Der Regen hört nicht auf, also fahre ich nass wie ich mich wieder anziehe, zur Bahn, zurück nach Lissabon, rein in den nächsten H&M und trockene Sachen gekauft, gewechselt und gut ist es wieder!
    Ich mache mich per Rad nochmals auf die Suche nach dem Restaurant von John Malkovich und habe es gefunden, schwierig zu entdecken, der Eingang ist hinter einer Mauer versteckt, leider geschlossen! Ein Tee im Nachbarlokal tuts auch!
    Bevor sich die herannahende schwarze Wolkenfront über mich ergießen kann, radle ich zurück, Fahrrad abgegeben, rein in den Regen! Zu Fuß noch ein paar Geschenke gekauft, Abendritual as usual: Cherry, Austern, Shrimps, Wein, nach Hause!
    Habe ich schon gesagt wie freundlich und hilfsbereit die Portugiesen sind?! Sehr viele sprechen sehr gutes Englisch! Echt angenehm und erleichtert das Reisen sehr!
    Read more