Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ende der Reise, ein Sommertag

    March 22, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Tja ganze 3 Stunden kann ich die endlich sommerlichen Temperaturen in Lissabon genießen. Packen ist angesagt, ein kleines Frühstück wie üblich und doch nicht, weil mein Café heute Ruhetag hat. Das daneben liegende ist auch ok und die Sonne erst recht! Ich komme noch ins Plaudern mit einem Deutschen der seit 10 Jahren auf den Azoren lebt und 2 Häuser vermietet. Ich bekomme natürlich seine Karte und eine ausführliche, sehr überzeugend einladende Beschreibung der Vorzüge eines Azoren Urlaubs. Wer weiß!
    Zum Glück fahre ich so früh zum Flughafen schon mit der Ahnung, dass es nach dem Bombenattentat heute Früh in Belgien, schwierig werden könnte. Ich kam gerade rechtzeitig: mit viel Polizei und Fernsehaufgebot, Kameras und Übertragungswagen, wurde der Flughafen gesperrt! Totales Durcheinander erst einmal aber eigentlich alle sehr ruhig. Nach 20 Minuten wurde wieder alles geöffnet und der Betrieb ging normal weiter. Kameras sind abgezogen, Polizei ist geblieben. Tja, ein Erlebnis!
    Der Flug über die Pyrenäen und über die Alpen war traumhaft, verschneite Berge, herrliches Wetter! Zwischenlandung in Zürich mit einem netten Aufenthalt in der Lounge. Dort liefen im Fernsehen ununterbrochen Berichte über das Attentat in Brüssel! In Wien spät Abends gelandet holt mich Silke ab und Matthias wartet zu Hause mit einem guten Essen! Was habe ich für liebe Kinder!
    Read more